My Hoang liefert Traumdebüt ab
Featured

My Hoang liefert Traumdebüt ab

In der Kreisliga A2 behielt das zweite Herrenteam daheim gegen den TUG Hofen mit 9:4 die Oberhand. Aufseiten der Gastgeber kam die erst 14-jährige My Hoang zu ihrem ersten Einsatz bei den Herren. Die Erdmannhäuserin überzeugte auf ganzer Linie und steuerte gleich zwei Punkte zum Mannschaftserfolg bei.

Aufgestellt ist Hoang momentan als weibliche Ersatzspielerin in der vierten Herrenvertretung, die in der Kreisliga C2 aufschlägt. Insofern war die Partie in der A-Liga eine echte Herausforderung, die sie letztlich mit Bravour meisterte. An der Seite von Benjamin Frey gewann sie zunächst im Doppel gegen Andreas Schmidt und Oliver Schäuffele in vier Sätzen. Im Einzel setzte sich Hoang dann gegen Oliver Schäuffele in einem spannenden Match mit 10:12, 11:9, 12:10, 7:11 und 12:10 durch und sorgte damit endgültig für großes Staunen aufseiten der Hausherren. „My hat eine einwandfreie Technik und ein druckvolles Spiel. Wir wussten bis jetzt nur noch nicht, ob es für die A-Liga reicht. Nun wissen wir es. Sie hat uns alle begeistert“, lobte der Vorstand Jugendsport, Matthias Hiller, das Talent.

Ein weiterer Pluspunkt beim TTV war die Doppelstärke. Neben Frey/Hoang waren auch noch Elias Priebe/Jonah Merker und Michael Ruddat/Frank Lautenschläger erfolgreich, sodass man schnell mit 3:0 führte. In den Einzeln überzeugte am vorderen Paarkreuz Merker durch zwei Siege gegen Dietmar Imhof und Niklas Kunze. Außerdem punkteten Benjamin Frey, Frank Lautenschläger und Michael Ruddat. Dabei lag Ruddat gegen Nicole Schäuffele bereits mit 9:11 und 9:11 zurück, eher er das Ruder noch herumreißen konnte und letztlich mit 9:11, 9:11, 11:8, 11:4 und 1:7 die Oberhand behielt. Es war der Schlusspunkt unter einem denkwürdigen Mannschaftswettkampf.