Jungen II legen einen wilden Ritt hin

Jungen II legen einen wilden Ritt hin

In der Jungen U19 Bezirksklasse Ost absolvierte der TTV Erdmannhausen II zu Hause einen Doppelspieltag. Dabei waren die Gastgeber sowohl gegen den TSG Steinheim als auch gegen den TV Aldingen II zwischenzeitlich im Hintertreffen. Dank einer tadellosen Moral und großem Kampfgeist reichte es aber beide Male noch zu einem 5:5-Unentschieden.

Gegen Steinheim verpatzte der TTV den Start völlig und lag schnell mit 0:4 zurück. In den vier Partien gelangen den Hausherren insgesamt gerade einmal fünf Satzgewinne. Der Erdmannhäuser Benjamin Frey unterbrach dann den Lauf der Gäste durch ein 3:1 gegen Patrick Muraro. Doch gleich im Gegenzug bezwang TSG-Spieler Alessandro Porta den Erdmannhäuser Dennis Henze mit demselben Ergebnis und stellte so den alten Rückstand wieder her. Anschließend läutete Elias Priebe durch ein 10:12, 11:5, 10:12, 11:5 und 11:7 die Aufholjagd der Gastgeber ein. Jonah Merker, Benjamin Frey und Dennis Henze punkten in der Folge gegen Niclas Prietzel, Alessandro Porta beziehungsweise Patrick Muraro und machten so das 5:5 perfekt.

Gegen Aldingen stand der TTV beim zwischenzeitlichen 2:5 ebenfalls mit dem Rücken zur Wand. Bis dahin hatten Benjamin Frey und Dennis Henze in den Einzeln gepunktet. Es war dann Michel Bäuerle, der durch ein glattes 3:0 gegen Ardan Mussollaj den Wendepunkt für die Gastgeber markierte. Anschließend gewann Dennis Henze gegen Henning Schiek, sodass TTV-Spieler Lasse Feil im letzten Match der Partie gegen David Tian noch die Chance auf den Punktgewinn hatte. Feil entschied die spannende Begegnung mit 8:11, 11:8, 7:11, 11:8 und 11:9 für sich, nutzte damit diese Möglichkeit und brachte das Remis unter Dach und Fach. Der Erdmannhäuser Vorstand Jugendsport, Matthias Hiller sah die beiden Spiele mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Einerseits ist es toll, wie unsere Jungs diese Rückstände weggesteckt haben. Andererseits hätten sie auch gleich von Anfang an so konzentriert zu Werke gehen können. Wir haben alle vier Doppel verloren. Das darf uns natürlich nicht passieren“.