Tobias Eilemann feiert doppelte Titelpremiere

Tobias Eilemann feiert doppelte Titelpremiere

Der TTV Erdmanhausen konnte bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren in Freudental in Summe acht Podestplatzierungen bejubeln. In der Vereinswertung belegte man damit hinter dem TSG Steinheim einen hervorragenden zweiten Rang. Wesentlichen Anteil daran hatte der 21-jährige TTV-Spieler Tobias Eilemann, der in Freudental gleich zweimal auf Platz eins ins Ziel kam und damit die ersten beiden Turniertitel in seiner Karriere gewann.

Eilemann triumphierte in der Herren D Einzelkonkurrenz durch ein glattes 3:0 im Finale gegen Jürgen Klingler (TSV Kleinsachsenheim). Im gesamten Turnierverlauf gab der 21-Jährige lediglich drei Sätze ab. Im Doppelwettbewerb der Herren D setzte sich der Erdmannhäuser an der Seite seines Vereinskameraden Reinhard Storz im Endspiel gegen Daniel Berger und Kai Mindner vom RKV Neckarweihingen mit 11:7, 11:8 und 11:9 durch. Für Storz war der Turniersieg ebenfalls eine Premiere. Wie schon im vergangenen Jahr zeigten die Nachwuchsspieler des TTV auch diesmal, dass sie bei den Herren ein gehöriges Wörtchen mitreden können. So gelang Kai Reinemuth und Benjamin Storz gegen Sven Scheuermann und Jan-Christoph Weinberger vom TSG Steinheim im Herren B Doppel ein 3:2-Finalsieg. Dabei lagen sie schon mit 0:2 in den Sätzen zurück, drehten dann aber mächtig auf und behielten am Ende mit 4:11, 9:11, 11:7, 11:6 und 11:5 die Oberhand.

Die Routiniers des TTV waren bei den diesjährigen Titelkämpfen im Bezirk Ludwigsburg gleichfalls blendend aufgelegt. Oliver von Schaewen und Joachim Weber schnappten sich den Titel im Senioren 60 Doppel. Im Senioren 60 Einzel wurde Weber Zweiter und von Schaewen Dritter. Weitere Podestplätze für Erdmannhausen kamen durch den zweiten Platz von Ramona Stickel im Damen B Einzel und den dritten Rang von Thomas Rath im Herren A Doppel zusammen mit Masi Ahmadi (TV Sersheim). Außerdem gewann der Tischtennisverein Erdmannhausen mit insgesamt zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Vereinswertung für die meisten Teilnehmenden vor dem gastgebenden TTV Freudental (8) und dem TSV Ensingen (7).