Das zweite Herrenteam ist mit einem 9:6-Heimsieg gegen den RKV Neckarweihingen II erfolgreich in die neue Saison der Kreisliga A2 gestartet. Für den Aufsteiger sind es zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Bei den Erdmannhäusern kamen mit Benjamin Frey, Frank Lautenschläger und Jonah Merker drei Spieler erstmals bei den Herren zum Einsatz. Sie waren an insgesamt sechs Siegen der Gastgeber beteiligt und hatten somit maßgeblichen Anteil am Mannschaftserfolg.
Neuzugang Benjamin Frey kam zu Saisonbeginn vom TuS Freiberg und fügte sich hervorragend in das Team ein. Zusammen mit René Hölzel-Engel gewann er gegen Walter Langjahr und Daniel Berger im Doppel und ließ diesem Erfolg prompt noch ein hauchdünnes 3:2 im Einzel gegen Steffen von Linck folgen. Frank Lautenschläger war vom TTV Pleidelsheim in die Brezelgemeinde gewechselt und gewann am hinteren Paarkreuz gegen Langjahr und Berger. Nachwuchstalent Jonah Merker spielt zwar schon seit über fünf Jahren für den TTV, jedoch war die Partie gegen Neckarweihingen für ihn der erste Einsatz in einem Herrenteam. Er überzeugte mit seinen beiden Siegen gegen Thomas Friedrich und Steffen von Linck. Die weiteren TTV-Zähler kamen durch die Einzelerfolge von Elias Priebe, René Hölzel-Engel und Michael Ruddat.
Auffällig waren auf beiden Seiten die vielen Aufschlagfehler in engen Situationen. Den Anfang machte Ruddat in seiner Partie gegen Feederle mit einem Ball neben die Platte bei eigenem Matchball im fünften Satz. Am Ende hatte der Neckarweihinger das bessere Ende für sich. Dann musste Frey gegen von Linck im Entscheidungsdurchgang bei eigener 9:8-Führung durch einen missglückten Service den Ausgleich hinnehmen. Anschließend leistete sich dieser jedoch gleich zwei Fehler mit dem Aufschlag in Serie, sodass die Partie an den Erdmannhäuser ging. Und im letzten Einzel der Begegnung schließlich profitierte Hölzel-Engel bei eigenem Matchball von einem Service ins Netz seines Gegners Berger.