Erdmannhausen III gewinnt Tischtenniskrimi
René Hölzel-Engel war in Pleidelsheim äußerst nervenstark.
Featured

Erdmannhausen III gewinnt Tischtenniskrimi

Die dritte Herrenmannschaft behielt in der Herren Kreisliga B2 nach hartem Kampf beim TTV Pleidelsheim III mit 9:6 die Oberhand. Mit nunmehr 5:1 Punkten übernahm man die Tabellenführung. Die Begegnung in Pleidelsheim dauerte fast vier Stunden und war überwiegend von Fünf-Satz-Partien geprägt. Insgesamt gingen neun Spiele über die volle Distanz. Dabei hatte Erdmannhausen sechsmal das bessere Ende für sich.

Die Partie spitzte sich beim Zwischenstand von 6:5 aus Sicht der Gäste zu. Die Erdmannhäuser René Hölzel-Engel und Marlon Lautenschläger standen gegen Andreas Karle beziehungsweise Michael Schulz kurz vor dem Knockout. Zwei Niederlagen hätten die Begegnung zu Gunsten der Hausherren drehen können. Doch die beiden Gästespieler wehrten zunächst nervenstark mehrere Matchbälle ihrer Kontrahenten ab und behielten dann in fünf Sätzen die Oberhand. Hölzel-Engel gewann mit 6:11, 11:8, 9:11, 11:5 und 15:13. Lautenschläger setzte sich mit 9:11, 9:11, 11:6, 12:10 und 11:1 durch. Somit führte Erdmannhausen vorentscheidend mit 8:5.

Nach der knappen 2:3-Niederlage von Wolfgang Kienhöfer gegen den Pleidelsheimer Michael Hellstern brachte der Erdmannhäuser Tobias Eilemann durch seinen Fünf-Satz-Erfolg gegen Wolfgang Bailer den Auswärtssieg unter Dach und Fach. Die weiteren Zähler für den neuen Tabellenführer holten Michel Bäuerle/René Hölzel-Engel und Marlon Lautenschläger/Tobias Eilemann in den Doppeln sowie Bäuerle, Lautenschläger, Hölzel-Engel und Kienhöfer in den Einzeln.