aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • stickel_sabrina_06
Zum Auftakt der Mädchen U18 Landesliga 1 gelang der ersten Mädchenmannschaft des TTV Erdmannhausen ein sensationeller 6:4-Auswärtssieg beim TSV Ilshofen. In der hitzigen Partie lagen die TTV-Spielerinnen bereits mit 0:3 und 1:4 zurück. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und tollen Moral gelang es den Erdmannhäuserinnen dann aber, sage und schreibe fünf Einzelsiege in Folge zu landen und so die Punkte aus Ilshofen zu entführen.

"Ich weiß nicht, was da heute passiert ist. Die Mädels haben einfach nicht klein bei gegeben und immer an ihre Chance geglaubt. Wenn sie immer so als Team auftreten, wird es eine gute Saison", kommentierte der sichtlich euphorisierte TTV-Coach Matthias Hiller den unerwarteten Erfolg in Ilshofen. In den ersten fünf Partien hatte lediglich die Erdmannhäuser Spitzenspielerin Jette Chatzidis ihr Einzel gegen Jana Bräuner mit 3:0 gewinnen können. Dann läutete Sabrina Stickel durch ein glattes 3:0 gegen Nina Bräuner die Aufholjagd des TTV ein. Die an diesem Tag bärenstarke Jette Chatzidis mit ihrem zweiten Einzelerfolg, Alina Pfannenstiel und erneut Sabrina Stickel brachten die Gäste vor dem letzten Einzel mit 5:4 in Führung. Die nicht mehr für möglich gehaltene Siegchance nutzte Ramona Stickel durch ein 11:9, 11:8, 9:11 und 12:10 gegen Nina Bräuner. 6:4 für Erdmannhausen - der Jubel aufseiten des TTV kannte keine Grenzen.

Eigentlich sollten die Mädchen I ihr erstes Saisonsspiel bereits eine Woche zuvor gegen den TSG Steinheim II absolvieren. Die Steinheimerinnen konnten jedoch aufgrund zu vieler Ausfälle nicht antreten. Somit gingen beide Zähler kampflos an den TTV. Mit nun 4:0 Punkten sind die Erdmannhäuserinnen zumindest für eine kurze Zeit Tabellenführer.

Das erste U18-Jungenteam ist mit einem ungefährdeteten 6:1-Auswärtssieg beim TV Markgröningen III sowie einem hart erkämpften 5:5-Unentschieden beim TUG Hofen gut in die neue Spielzeit der Bezirksklasse gestartet. In Markgröningen punkteten für den TTV Valentin Bauer/Nikita Pfannenstiel im Doppel sowie der überragende Valentin Bauer (2), Marius Willmann, Michel Bauer und Nikita Pfannenstiel in den Einzeln. Den Ehrenpunkt für die Gastgeber holten Jannis Wäder/Matti Jeßberger durch ein 3:1 gegen das neu zusammen gestellte TTV-Duo Marius Willmann/Michel Bauer.

In Hofen waren die Gäste aus Erdmannhausen schon mit 2:4 im Hintertreffen, ehe sie die drohende Niederlage doch noch abwenden und letztlich mit einem 5:5 im Gepäck nach Hause fahren konnten. Mann des Tages aufseiten des TTV war Marius Willmann, der nicht nur im Doppel an der Seite von Michel Bauer erfolgreich war, sondern darüber hinaus auch noch im Einzel gegen Oliver Schäufele und David Friederich die Oberhand behielt. Die weiteren Zähler kamen durch die Einzelsiege der beiden Brüder Valentin und Michel Bauer.