aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • willmann_marius_13
Die erste Jungenmannschaft unterlag in einem Freundschaftsspiel beim klassenhöheren TGV Eintracht Abstatt nach über zwei Stunden Spielzeit knapp mit 3:6. Die Begegnung war Teil der Vorbereitung auf die neue Spielzeit in der Bezirksklasse. Am kommenden Samstag steht dann die Auftaktbegegnung beim TV Markgröningen III an.

Insbesondere am vorderen Paarkreuz waren die Beilsteiner mit Michael Matthes und Marcus Mödinger äußerst stark besetzt. Doch die TTV-Spieler Valentin Bauer und Marius Willmann ließen sich nicht Bange machen und hielten überwiegend erfolgreich dagegen. Bauer setzte sich sowohl gegen Mödinger als auch gegen Matthes durch. Willmann zog zwar in seinem zweiten Einzel gegen Mödinger den Kürzeren, war aber zuvor mit 3:2 gegen Matthes siegreich gewesen.

In den Doppeln und am hinteren Paarkreuz gingen die Gäste aus Erdmannhausen hingegen leer aus. Nikita Pfannenstiel musste sich in seinen Einzeln gegen Lukas Schönfuß und Tobias Mödinger trotz einer teils beeindruckenden Vorstellung jeweils im Entscheidungsdurchgang geschlagen geben, da sich seine Kontrahenten im Spielverlauf steigern konnten. Auch seine Schwester Alina Pfannenstiel, die für den kurzfristig erkrankten Michel Bauer eingesprungen war, blieb sieglos.

"Das war ein sehr guter Test für die neue Saison. Wir haben heute extrem spannende und spielerisch anspruchsvolle Spiele gesehen. Der Lerneffekt war hoch. Da ärgert man sich auch nicht allzu sehr über die Niederlage. Vielen Dank an die Abstatter für die Einladung. Es hat viel Spass gemacht und wir kommen nächstes Jahr gerne wieder", zog TTV-Betreuer Michael Ruddat ein positives Fazit des Testspiels.