aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • zimmermann_julian_01
In der Kreisklasse C2 ist das zweite Herrenteam mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Spielzeit gestartet. Samstags behielten die Erdmannhäuser beim TV Aldingen IV mit 9:4 die Oberhand. Am darauf folgenden Sonntag unterlag man stark Ersatz geschwächt beim TV Großbottwar mit 3:9. Julian Zimmermann zeigte in beiden Begegnungen eine starke Vorstellung.

In Aldingen punkteten für den TTV im Doppel Michael Ruddat/Julian Zimmermann sowie in den Einzeln Michael Ruddat (2), Julian Zimmermann (2), Burkhardt Nelissen (2), Nikita Pfannenstiel und Wolfgang Grafen. Besonders erfreulich war das rundum geglückte Comeback von Nelissen, der nach fast einjähriger Verletzungspause wieder an der Platte stand. Bemerkenswert war außerdem die Leistung von Jugendersatz Pfannenstiel, der sich gegen den gut 160 TTR-Punkte besser eingestuften Hans-Peter Schürle Dank vieler guter Angriffsbälle mit 3:1 durchsetzen konnte.

In Großbottwar waren für die Gäste aus Erdmannhausen das Doppel Julian Zimmermann/Wolfgang Grafen sowie der wie schon gegen Aldingen überragend aufspielende Julian Zimmermann erfolgreich. Ansonsten konnte die jungen Truppe keine weiteren Zähler einfahren. Der Erfahrungsgewinn gegen die routinierten Großbottwarer dürfte dafür umso größer gewesen sein.