aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • lautenschlaeger_marlon_01
Die zweite Herrenmannschaft steht in der Kreisliga B2 nach zwei Siegen in drei Spielen kurz vor dem Aufstieg. Aktuell rangiert man auf Platz eins. Bei der SpVgg Besigheim II setzte sich der Spitzenreiter mit 9:4 durch. Im Heimspiel gegen die TUG Hofen II unterlag man mit 7:9 und musste damit die erste Saisonniederlage einstecken. Davon erholten sich die Erdmannhäuser jedoch sehr schnell und gewannen beim SKV Hochdorf mit 9:5.

In Besigheim überzeugten aufseiten der Gäste insbesondere die beiden Youngster Benjamin Storz und Marlon Lautenschläger. Storz war an der Seite von Routinier Wolfgang Kienhöfer im Doppel gegen Bernd Schöllkopf und Matthias Krapholz erfolgreich und gewann auch seine beiden Einzel gegen Bernd Schölkopf und Stefan Reinke. Lautenschläger erspielte dieselbe Bilanz. Er behielt zusammen mit Wolfgang Grafen im Doppel gegen Alex Wallis Mello und Supawadee Hensel in vier Durchgängen die Oberhand und war in seinen Einzelspielen gegen Mello und Hensel siegreich. Die weiteren TTV-Zähler holten Stefan Merker (2) und René Hölzel-Engel.

Gegen Hofen ließen die Hausherren letztlich zu viele Chancen ungenutzt. Gleich dreimal verspielten sie einen 2:0-Satzvorsprung. So unterlag das Duo Michael Ruddat/Wolfgang Kienhöfer der Hofener Paarung Günter Dziewior/Tobias Lais mit 11:5, 11:6, 12:14, 8:11 und 5:11. Kienhöfer zog gegen Gästespielerin Nicole Schäuffele mit 12:10, 11:9, 6:11, 5:11 und 8:11 den Kürzeren. Und Stefan Merker musste sich Tobias Lais mit 11:6, 12:10, 9:11, 9:11 und 10:12 geschlagen geben. Dabei vergaben die TTV-Spieler in diesen Begegnungen gleich mehrere Matchbälle. So blieben den Gastgebern letztlich nur die Punkte durch die Erfolge der Paarung Elias Priebe/Stefan Merker sowie Matthias Hiller, Storz (2), Kienhöfer, Merker und Ruddat in den Einzeln.

In Hochberg präsentierte sich erneut Marlon Lautenschläger in blendender Verfassung. Zunächst gewann er gemeinsam mit Tobias Eilemann im Doppel klar und deutlich gegen Günter Freiberg und Annette Grallert. Dann setzte sich der Nachwuchsspieler auch noch in seinen beiden Einzeln gegen Annette Grallert und Werner Schlegel souverän durch. In allen drei Partien gab Lautenschläger keinen einzigen Satz ab. Außerdem waren für die Erdmannhäuser Olaf Marquardt, Kienhöfer, Storz (2) und Ruddat (2) in den Einzelspielen erfolgreich.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png