aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • bauer_michel_35
Zum Saisonauftakt in der Herren Bezirksklasse B2 feierte der Aufsteiger TTV Erdmannhausen gegen den SV Pattonville einen 9:3-Heimsieg und ist damit auf Anhieb in der neuen Liga angekommen. Außerdem ist der TTV jetzt seit fast genau zwei Jahren vor heimischem Publikum ungeschlagen. Die letzte Heimpleite datiert vom 9. Oktober 2021. Damals gab es ein 4:9 gegen den TTC Bietigheim-Bissingen IX.

Zu Beginn sah es ganz und gar nicht nach einem klaren Erfolg der Hauherren aus, da die Gäste zwischenzeitlich mit 3:2 führten. Für den Liganeuling hatten bis dahin Joachim Weber/Michel Bauer und Alexander König/Michael Ruddat in den Doppeln gepunktet. Dabei drehten König/Ruddat gegen Oliver Koch/Ulrich Böhm einen 0:2-Satzrückstand noch um und behielten letztlich knapp mit 1:11, 8:11, 11:5, 11:9 und 11:9 die Oberhand. Aufseiten des SV waren das Duo Andreas Weiß/Ingmar Grinninger sowie am vorderen Paarkreuz Andreas Weiß und Luis Junchen in den Einzeln erfolgreich gewesen.

Der gut aufgelegte Bauer läutete dann mit seinem 3:1 gegen Grinninger die Wende zu Gunsten der Gastgeber ein. Es war der Beginn einer bemerkenswerten Serie der TTV-Spieler von insgesamt sieben Siegen am Stück. Alexander König, Elias Priebe, Michael Ruddat, Oliver von Schaewen, Joachim Weber und erneut der bärenstarke Michel Bauer brachten mit ihren Erfolgen den Heimsieg unter Dach und Fach. Obwohl sie letztlich leer ausgingen, präsentierten sich die Gäste aus Pattonville als äußerst sympathische Truppe, bei der man gerne zum Duell in der Rückrunde antreten wird.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png