aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • stickel_ramona_02
Das erste Damenteam behielt im Spitzenspiel der Bezirksliga vor heimischer Kulisse gegen den bisherigen Tabellenzweiten TSV Grossglattbach mit 8:4 die Oberhand. Dadurch verteidigten die Erdmannhäuserinnen erfolgreich die Tabellenführung und haben nun 13:3 Punkte auf dem Konto. Neuer Zweiter ist der TTV Pleidelsheim (10:6), der kampflos mit 8:0 gegen den TV Lienzingen gewann. Grossglattbach (9:5) rutschte auf Rang drei ab, hat jedoch auch eine Partie weniger als die beiden Konkurrenten im Meisterschaftsrennen absolviert.

Als besondere Glücksbringer für die Gastgeberinnen erwiesen sich die neuen Tische, die freitagmorgens angeliefert wurden und am Abend desselben Tages gleich ihren ersten Einsatz hatten. Das 8:4 gegen Großglattbach war das Resultat einer geschlossenen Mannschaftsleistung, da alle vier TTV-Spielerinnen punkten konnten. Das Duo Malin Rath/Emilia Goerlich sowie Malin Rath (2), Emilia Goerlich (2), Ramona Stickel (2) und Jette Chatzidis in den Einzelspielen waren für Erdmannhausen erfolgreich. Stickel ist damit in der Rückrunde im Einzel weiterhin ungeschlagen. Aufseiten der Gäste überzeugte Spitzenspielerin Katharina Strobel mit einem Sieg im Doppel an der Seite von Claudia Klingel gegen Chatzidis/Stickel sowie drei Einzelerfolgen gegen Chatzidis, Rath und Goerlich. Bemerkenswert war, dass nahezu alle zwölf gespielten Partien eindeutige Angelegenheiten waren: Lediglich zweimal ging ein Match über vier Sätze, zehnmal war schon nach drei Durchgängen Schluss.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png