aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • koenig_alexander_50
In der Landesliga 1 behielt die erste U19-Jungenmannschaft beim TV Markgröningen mit 7:3 die Oberhand. Bis zum zwischenzeitlichen 3:3 war die Partie ausgeglichen. Dann machten die Gäste durch vier Einzelsiege in Serie den Sack zu. Mit ausschlaggebend für den Auswärtssieg war die Galavorstellung des Erdmannhäusers Alexander König. Die etatmäßige Nummer eins war an gleich drei Punktgewinnen beteiligt.

König behielt zusammen mit Kai Reinemuth gegen das Markgröninger Topduo Luca Chiodi und Levi Bäzner in fünf umkämpften Sätzen die Oberhand. Nicht weniger dramatisch war sein erstes Einzel gegen Bäzner, welches er letztlich hauchdünn mit 11:9, 9:11, 4:11, 11:8 und 12:10 für sich entscheiden konnte. In seiner zweiten Einzelpartie gewann König dann gegen Chiodi in vier Durchgängen. TTV-Coach Matthias Hiller zeigte sich hinterher tief beeindruckt: „Alex hat heute eine fantastische Vorstellung abgeliefert. Chiodi und Bäzner gehören zum Besten, was diese Liga zu bieten hat. Gegen diese absoluten Topspieler sowohl im Doppel als auch im Einzel zu bestehen, ist wirklich bemerkenswert“. Die weiteren Punkte für die Gäste kamen durch den Doppelerfolg von Torben Schölkopf/An Hoang sowie die Einzelsiege von Reinemuth, Schölkopf und Hoang.

Im Heimspiel gegen den TSV Neuenstein II setzte sich der TTV mit 9:1 durch. Dabei konnten die Gäste nur zu Dritt antreten, sodass drei Spiele kampflos an die Gastgeber gingen. Die restlichen sechs TTV-Zähler holten die Paarung Kai Reinemuth/An Hoang sowie Kai Reinemuth (2), Benjamin Storz, Jonah Merker und An Hoang in den Einzeln. Den Ehrenpunkt für Neuenstein erspielte Luis Frank durch ein 3:0 gegen Hoang.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png