aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • reinemuth_kai_49
Der Erdmannhäuser Nachwuchs war bei den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der Jugend in Baiersbronn und Korntal gleich mehrfach vertreten. Kai Reinemuth (Jungen U15) sowie Mia Marie Fender und Theres Schöbinger (beide Mädchen U13) sammelten auf sehr hohem spielerischem Niveau viele wertvolle Erfahrungen. Erfreulicherweise konnte auch der eine oder andere Teilerfolg bejubelt werden.

Für Kai Reinemuth war die Veranstaltung in Baiersbronn bereits das dritte Turnier auf Landesebene. In der jüngeren Vergangenheit war dies keinem anderen Jungenspieler des TTV gelungen. Der Erdmannhäuser bekam es mit außerordentlich schweren Gegnern zu tun und war in jeder Partie der Außenseiter. Dabei zog er sich insgesamt mehr als achtbar aus der Affäre. Nach zwei Niederlagen gegen Samuel Illner (FT V. 1844 Freiburg) und Noah Ziegelmeier (TTC Renchen) gewann der Erdmannhäuser zum Abschluss der Vorrunde gegen Nino Aliberti (TTV Grün-Weiß Ettlingen) mit 12:10, 11:9, 8:11 und 11:6. Am Ende fand er sich auf dem 25. Platz wider.


  • schoebinger_theres_28
Auf Mia Marie Fender und Theres Schöbinger warteten in Korntal ebenfalls große Herausforderungen. Fender zeigte zwar in allen drei Vorrundenpartien eine engagierte Vorstellung, musste sich jedoch letztlich dreimal geschlagen geben und kam auf dem 19. Rang ins Ziel. Schöbinger kassierte zu Beginn gegen Lisa Hense (SpVgg Gröningen-Satteldorf) und Ina Grob (SC Berg) zwei klare Niederlagen. Davon ließ sie sich aber nicht entmutigen und behielt Dank einer hervorragender Leistung in der abschließenden Partie gegen Jonna Gutmann (TV Bühl) mit 11:7, 9:11, 6:11, 11:9 und 11:9 die Oberhand. Die TTV-Spielerin landete auf dem 13. Platz und damit immerhin vor fünf Spielerinnen, welche vor dem Turnier höher als sie eingestuft worden waren.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png