aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • reinemuth_kai_41
Die Jugendabteilung des TTV erspielte in der abgelaufenen Saison bei Turnieren, Ranglisten und Mannschaftswettbewerben insgesamt 49 Podestplatzierungen. Dies ist eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr, als 33 Mal der Sprung aufs Treppchen gelang. Insbesondere bei den Ranglisten konnte der Erdmannhäuser Nachwuchs überzeugen und war so erfolgreich wie noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 2014.

Mit sechs Mal Gold, sieben Mal Silber und sechs Mal Bronze stellten die Jungs und Mädels einen neuen internen Rekord auf. In Summe macht das 19 Podestplatzierungen. Die alte Bestmarke von 18 Plätzen auf dem Podium stammte aus der Saison 2019/20. Hervorzuheben ist hier das Abschneiden bei der Bezirksendrangliste in Heimsheim im März 2023, als mit Kai Reinemuth (1.), Benjamin Storz (2.) und Jonah Merker (3.) drei TTV-Youngsterns die Jungen U15-Konkurrenz dominierten. Auch bei der Regionenrangliste in der heimischen neuen Erdmannhäuser Sporthalle waren die Jungs gut aufgelegt: Storz wurde Zweiter und Reinemuth landete auf dem dritten Rang. Bei den Mädchen sorgten unter anderem die Schöbinger-Schwestern für positive Schlagzeilen. Theres Schöbinger gewann bei der Bezirksendrangliste in Pleidelsheim die Mädchen U12-Konkurrenz. Lia Schöbinger (Mädchen U14) belegte sowohl in Pleidelsheim als auch bei der Regionenrangliste in Erdmannhausen den dritten Platz. Für Reinemuth, Storz und die Schöbinger-Schwestern ging es dann noch bis zu den baden-württembergischen Jahrgangsranglisten.

  • hicking_nina_06
Ebenfalls gut in Form präsentierten sich die beiden Neuzugänge Nina Hicking und Marisa Rauch. Hicking landete sowohl bei den Bezirksmeisterschaften in Bietigheim (Mädchen U14) als auch bei der Bezirksendrangliste in Pleidelsheim (Mädchen U15) auf dem ersten Platz. Die 14-jährige Rauch gewann die Bezirksendrangliste der Damen in Möglingen und ist damit bei den baden-württembergischen Meisterschaften im Januar 2024 in Sinsheim startberechtigt. Auch in den Mannschaftswettbewerben lief es für die Erdmannhäuser sehr gut. Beispielsweise verteidigte das Jungenteam bei den U15-Mannschaftsmeisterschaften im Bezirk Ludwigsburg seinen Titel aus dem Vorjahr. In der Landesliga 1 wurde die erste U19-Jungenmannschaft Dritter. Die zweite U19-Jungenvertretung sprang im Pokalwettbewerb der Bezirksklasse auf den zweiten Platz, die Mädchen U13 wurden Dritte.

  • bilanz_1523A
  • bilanz_1523B
showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png