• merker_stefan_06
Im Spitzenspiel der Kreisliga C1 setzte sich das zweite Herrenteam zu Hause gegen den TTV Ingersheim II mit 9:6 durch und übernahm dadurch wieder die Tabellenführung. Vor dem letzten Spieltag liegt man mit jetzt 25:9 Punkten knapp vor dem TSV Asperg IV (24:10) und dem TTV Ingersheim II (23:11). Gegen die SpVgg Besigheim II haben die Erdmannhäuser am kommenden Sonntag (14. April 2019, Spielbeginn 13.00 Uhr) die große Chance auf den Titelgewinn.

Gegen Ingersheim gab vor allem das hintere Paarkreuz mit Matthias Hiller und René Hölzel-Engel den Ausschlag zu Gunsten der Hausherren. Die beiden TTV-Spieler holten am hinteren Paarkreuz gegen Andrea Partsch und Georg Hopfensitz die Maximalausbeute von vier Zählern. Hölzel-Engel war darüber hinaus noch im Doppel an der Seite von Stefan Merker gegen Albert Noha und Andrea Partsch erfolgreich. Außerdem punkteten aufseiten der Erdmannhäuser das Duo Michael Ruddat/Wolfgang Kienhöfer sowie Ruddat, Kienhöfer und Merker in den Einzeln. Am kommenden Wochenende entscheidet sich dann der spannenden Titelkampf. Asperg tritt beim akut abstiegsbedrohten GSV Höpfigheim an während Ingersheim beim TV Möglingen III an die Tische geht. Beide Partien finden bereits am Samstagabend statt. Am Sonntagmittag empfängt dann der Spitzenreiter aus Erdmannhausen den Tabellenfünften Besigheim zum abschließenden Saisonspiel.