• schmautz_steffen_19
Die erste Herrenmannschaft setzte sich in der Bezirksklasse 2 daheim gegen den ersatzgeschwächten SV Walheim mit 9:3 durch und feierte damit einen perfekten Rückrundenstart. Dank des fünften Sieges im neunten Saisonspiel beträgt der Abstand zu den Abstiegsrängen nun schon sieben Zähler. Der Klassenerhalt ist somit in Reichweite. Mit entscheidend für den Auftaktsieg war ein in Topform auftrumpfender Steffen Schmautz, der bemerkenswerter Weise erst am selben Tag von einer Geschäftsreise aus Indien zurückkehrte.

Als Flug LH 755 aus Bangalore um 8.30 Uhr Ortszeit am Frankfurter Flughafen ankam, war klar, dass der TTV gegen den SV gute Karten haben würde. Denn mit an Bord des Fliegers aus Indien war Steffen Schmautz und die Nummer zwei der Erdmannhäuser bildete zusammen mit Joachim Weber ein spielstarkes vorderes Paarkreuz. Beide behielten jeweils gegen Sven Friz die Oberhand. Schmautz setzte sich außerdem noch gegen die Nummer eins der Gäste, Dietrich Bistritz, glatt in drei Sätzen durch. Daneben glänzte der TTV-Spieler im Doppel an der Seite von Dirk Widmayer. Das Duo gewann gegen Michael Kunz/Simon Bukovic mit 3:0. Widmayer stand seinem Doppelkollegen in den Einzeln in nichts nach und setzte sich in der Mitte sowohl gegen Ulrich Köhler als auch gegen Michael Kunz durch. Dabei drehte er gegen Köhler einen 0:2-Satzrückstand Dank einer starken kämpferischen Leistung noch in einen 3:2-Erfolg.

Für eine Überraschung sorgten Joachim Weber/Michael Ruddat, als sie das Walheimer Spitzenduo Bistritz/Friz in vier Durchgängen bezwingen konnten. Die weiteren Zähler für die Hausherren kamen durch die Einzelerfolge von Tim Nägele und Michael Ruddat. Für den SV waren Ulrich Köhler/Andreas Schumacher-Rust im Doppel sowie Schumacher-Rust und Bistritz in den Einzeln erfolgreich. Insgesamt fiel der Sieg des TTV etwas zu hoch aus, da die Gäste durchaus Chancen auf mehr hatten. So unterlag beispielsweise Friz gegen Weber denkbar knapp mit 12:10, 2:11, 11:9, 10:12 und 12:14 und musste sich auch Schmautz lediglich mit 2:3 geschlagen geben. Außerdem verlor Bukovic gegen Ruddat mit 9:11 im Entscheidungsdurchgang.