• kienhoefer_wolfgang_14
In der Kreisliga C1 feierte die zweite Herrenmannschaft vor heimischem Publikum durch einen 9:0-Kantersieg gegen den TSV Asperg IV einen perfekten Saisonstart. Die Begegnung dauerte nicht einmal zwei Stunden. In den neun Begegnungen gaben die Hausherren lediglich zwei Sätze ab. Dank des deutlichen Auftakterfolges ist der TTV der erste Tabellenführer in dieser Spielzeit.

Das 9:0 kam recht unerwartet, hatte man sich doch in der vergangenen Spielzeit zweimal 8:8-Unentschieden getrennt. "Die Höhe ist in der Tat verblüffend. Da muss ich meinen Jungs ein Riesenkompliment machen. Sie haben von Anfang bis Ende volle Konzentration bewiesen und jede sich bietende Chance eiskalt genutzt", kommentierte TTV-Kapitän Michael Ruddat den Ausgang der Partie. Gleich in den Doppeln stellten die Gastgeber die Weichen auf Sieg: Dirk Widmayer/Michael Ruddat, David Adkins/Nikita Pfannenstiel und Wolfgang Kienhöfer/Stefan Merker setzten sich gegen Sylvio Gütling/Hans Fritz, Petra Bruckhaus/Karl-Heinz Setsuwan bzw. Gerhard Hermann/Hannes Marschall durch und brachten so den TTV schnell mit 3:0 in Führung. In den Einzeln machten dann Widmayer, Ruddat, Adkins, Pfannenstiel, Kienhöfer und Merker den Sack zu. Dabei gelangen den Erdmannhäusern sage und schreibe 17 Satzgewinne in Serie. Ruddat staunte da nur ungläubig: "Das ist rekordverdächtig. Echt irre. Uns ist heute einfach fast alles gelungen".