aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • SF2018_25
Bei strahlendem Sonnenschein haben gut 60 Spielerinnen und Spieler des TTV Erdmannhausen sowie deren Familien, Freunde und Bekannte in und neben der Erdmannhäuser Schulturnhalle den diesjährigen Saisonabschluss gefeiert. Für Jung und Alt war viel geboten: Während die Kinder sich in der Halle und auf dem benachbarten Sportplatz austoben konnten, genossen die Eltern diverse Spezialitäten vom Grill wie Schweinehals, Bratwürste und Schaschlikspieße. Dazu gab es köstlichen Wein, kühles Bier und natürlich auch antialkoholische Getränke.

Bei anregenden Gesprächen über die sportlichen Erfolge und zukünftige Unternehmungen genossen alle die familiäre Atmosphäre des TTV-Sommerfestes. In der Halle waren gleich mehrere Tischtennistische aufgebaut, an denen sich vor allem die Väter und Mütter des Erdmannhäuser Nachwuchses an der schnellsten Rückschlagsportart der Welt probierten und dabei sichtlich Spaß hatten. Die Jüngsten jagten unterdessen trotz hochsommerlicher Temperaturen auf dem Sportplatz mit Begeisterung dem Fußball hinterher und bejubelten jedes Tor. Zur Stärkung konnten sich die Festbesucher dann kulinarische Köstlichkeiten vom Grill sowie Nudelsalat, leckeres Gemüse und vieles mehr schmecken lassen. Dabei hatte man sogar die Wahl, ob man seinen Schweinehals lieber auf dem klassischen Schwenkgrill oder dem modernen Elektrogrill zubereitet haben mochte.

Organisiert wurde die Veranstaltung von Matthias Hiller und Sabine Stickel, für die es viel Arbeit gab: Grill aufbauen, Bänke und Tische aufstellen, schattenspendenden Pavillon auf falten, Beleuchtung am Pavillon anbringen, noch einen Grill aufbauen, gekühlte Getränke besorgen und und und. Tatkräftig unterstützt wurden sie wie immer von Ramona und Sabrina Stickel. „Die vier haben das wirklich klasse gemacht. Wir können uns sehr glücklich schätzen, mit Sabine, Sabrina, Ramona und Matthias so engagierte Vereinsmitglieder zu haben. Die Feier war ein voller Erfolg“, lobte TTV-Vorstand Joachim Weber das Organisationskomitte. Auch Hiller zeigte sich mit der Veranstaltung hochzufrieden: „Es freut mich riesig, dass unser Fest so toll angenommen wurde. Viele sind ja gekommen, obwohl sie an dem Abend noch etwas anderes vor hatten. Von der großen Teilnehmerzahl bin ich sehr begeistert. Dafür hat sich die ganze Arbeit wirklich gelohnt“. Und Sabine Stickel ergänzt: „Alle hatten sichtlich Spaß und haben zusammen einen wunderschönen, geselligen Abend verbracht. So etwas macht ein gutes Vereinsleben aus. Das war eine super Sache“.

In der Gallerie zum TTV-Sommerfest 2018 können insgesamt 25 Bilder betrachtet werden (Fotograf: Rudi). Mit einem Klick auf "NEXT" bzw. "PREV" kann vorwärts bzw. rückwärts durch die Bilder navigiert werden.

  • SF2018_25
  • SF2018_24
  • SF2018_03
  • SF2018_08