aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • widmayer_dirk_01
Das erste Herrenteam feierte in der Kreisliga A2 im letzten Saisonspiel gegen die SpVgg Besigheim einen 9:6-Heimsieg und revanchierte sich damit für die 5:9-Hinspielpleite. Für die SpVgg war es die allererste Niederlage in dieser Spielzeit überhaupt. Bereits vor der Begegnung hatte Besigheim als Meister festgestanden. Erdmannhausen war der zweite Platz ebenfalls nicht mehr zu nehmen. Am Ende war dann aber der Abstand zwischen dem Ersten (33:3 Punkte) und dem Zweiten (32:4 Zähler) minimal.

Im Unterschied zur Vorrunde vermochten die TTV-Spieler diesmal ihre Chancen konsequent zu nutzen, was sich vor allem darin zeigte, dass alle vier Fünf-Satz-Spiele an die Hausherren gingen. Das Duo Oliver von Schaewen/Steffen Schmautz gewann gegen Martin Rumbolz/Gioele Vulcano knapp mit 11:9 im Entscheidungsdurchgang. In den Einzeln setzten sich Joachim Weber, Steffen Schmautz und Dirk Widmayer gegen Alexander Berndl, Gioele Vulcano bzw. Norbert Link jeweils mit 3:2 in den Sätzen durch. Dabei war der Erfolg von Widmayer gegen Link der Höhepunkt des Tages, da der Erdmannhäuser die hochspannende Partie notgedrungen mit dem Schläger von TTV-Spielerin Ramona Stickel bestreiten musste. Sein eigenes Racket war nach der 0:3-Pleite gegen Vulcano im ersten Einzel frustbedingt zu Bruch gegangen und die 20-Jährige half daraufhin freundlicher Weise aus. Als dann Link beim Zwischenstand von 10:8 im fünften Satz zwei Matchbälle hatte, bereitete der Erdmannhäuser Jugendleiter Matthias Hiller die wie er mitfiebernde Stickel schon einmal auf das Schlimmste vor: „Du kannst dich jetzt emotional von deinem Schläger verabschieden“. Doch mit dem Rücken zur Wand stemmte sich Widmayer, lautstark unterstützt durch die anwesenden Erdmannhäuser Fans, erfolgreich gegen die drohende Niederlage, wehrte zunächst beide Matchbälle ab und behielt dann in der dramatischen Schlussphase mit 12:10 die Oberhand. Und das Spielgerät war auch noch an einem Stück.

Neben seinem Einzelsieg war Widmayer auch noch an der Seite von Michael Ruddat im Doppel gegen Stefan Reinke und Kai Schwab erfolgreich. Die weiteren TTV-Zähler kamen durch die Einzelsiege von Schmautz, Ruddat (2) und Marquardt. Der Erdmannhäuser Kapitän Schmautz blieb damit in der Rückrunde am mittleren Paarkreuz unbesiegt und strahlte angesichts eines rundum gelungenen Saisonfinales: „Das ist ein wirklich schöner Abschluss. Gratulation an Besigheim zur Meisterschaft. Wir haben heute gezeigt, dass wir mithalten können und freuen uns schon auf zwei weitere spannende Spiele kommende Saison in der Bezirksklasse“.