• erste_02
Die erste Herrenmannschaft behielt in der Kreisliga A2 daheim gegen den TGV Winzerhausen II mit 9:4 die Oberhand und feierte dadurch den vorzeitigen Aufstieg in die Bezirksklasse. Drei Spieltage vor Saisonende beträgt der Vorsprung auf den schärfsten Konkurrenten aus Freudental uneinholbare sieben Zähler. Der zweite Platz und die damit verbundene Vize-Meisterschaft sind den Erdmannhäusern somit nicht mehr zu nehmen.

"Angesichts einiger personeller Ausfälle ist es wirklich bemerkenswert, dass wir den Schritt in die nächsthöhere Liga so früh geschafft haben. Aber wir haben die Rückschläge gut weggesteckt und hart für unser gemeinsames Ziel gekämpft. Ich bin sehr stolz auf das Team", freute sich der Erdmannhäuser Kapitän Steffen Schmautz. Gegen Winzerhausen waren für den TTV Oliver von Schaewen/Steffen Schmautz im Doppel sowie Oliver von Schaewen (2), Steffen Schmautz (2), Dirk Widmayer, Tim Nägele, Michel Bauer und Klaus Meyer in den Einzeln erfolgreich. In der Aufstiegssaison kamen bei den Erdmannhäusern bislang außerdem noch David Adkins, Wolfgang Grafen, Wolfgang Kienhöfer, Olaf Marquardt, Nikita Pfannenstiel, Michael Ruddat und Joachim Weber zum Einsatz.

Bereits einen Tag zuvor hatte es das Duell TGV-TTV schon einmal gegeben, als nämlich die beiden Teams im Pokalwettbewerb der Kreisligen A und B aufeinandertrafen. In Winzerhausen gewannen die Erdmannhäuser mit 4:2 und qualifizierten sich somit für den Finalspieltag am 28. April 2018 in Asperg. Aufseiten des TTV punkteten das Duo von Schaewen/Schmautz sowie von Schaewen (2) und Schmautz in den Einzelspielen.