aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • 2017_U18_3
Die erste U18-Jungenmannschaft behielt in der Bezirksliga Ost beim TTV Pleidelsheim klar mit 6:1 die Oberhand und brachte dadurch den Gewinn der Meisterschaft bereits einen Spieltag vor Saisonende unter Dach und Fach. Mit 26:4 Punkten führt der TTV die Tabelle vor dem Zweiten TSV Löchgau (22:8) ebenso unangefochten wie uneinholbar an. "Die Jungs und Mädels haben eine klasse Leistung abgeliefert. Sie sind mit allen Widrigkeiten klar gekommen und können nun zurecht den Titelgewinn bejubeln. Ich gratuliere ihnen zu einer Supersaison", freute sich der stolze Erdmannhäuser Jugendleiter Matthias Hiller.

In Pleidelsheim benötigte der TTV mindestens ein Remis, um vorzeitig Meister zu sein. Diesen letzten Schritt taten die Erdmannhäuser höchst konzentriert, sodass die Gastgeber am Ende trotz harter Gegenwehr auf verlorenem Posten standen. Die ersten vier Punkte gingen allesamt an die Gäste. Nikita Pfannenstiel/Magnus Fleig und Michel Bauer/Sabrina Stickel setzten sich in den Doppeln gegen Ferdinand Fadda/Jannik Bieselin bzw. Paul Trettner/Simo Grbic durch. In den Einzeln behielten Bauer und Pfannenstiel gegen Fadda bzw. Bieselin jeweils in vier Durchgängen die Oberhand, ehe Trettner gegen Fleig den Pleidelsheimer Ehrenpunkt erspielte. Als dann Sabrina Stickel durch ein 5:11, 11:8, 11:7 und 11:9 gegen Simo Grbic den entscheidenden fünften Zähler holte, war der Jubel bei ihren Mitspielern und den mitgereisten Fans groß. Den Schlusspunkt setzte Pfannenstiel mit einem glatten 3:0 gegen Fadda.

  • stickel_sabrina_34
Mit entscheidend für den Titelgewinn war zum einen die große Doppelstärke, die sich an den 23 Siegen bei gerade einmal sieben Niederlagen zeigt. Sowohl David Adkins/Nikita Pfannenstiel (6:1) als auch Michel Bauer/Nikita Pfannenstiel (4:1) gaben jeweils nur ein einziges Match ab. Michel Bauer und Remus Brehm (4:0) blieben gar ganz ohne Niederlage. Aufgrund einiger personeller Ausfälle kam es zu insgesamt 15 verschiedenen Doppelpaarungen. Angesichts dieser relativ hohen Zahl an nicht eingespielten Duos ist die klar positive Bilanz wirklich bemerkenswert. Zum anderen hat der TTV mit Michel Bauer und Nikita Pfannenstiel zwei Akteure in seinen Reihen, die zu den Topspielern der Liga gehören und in der Meistersaison zusammen beeindruckende 38 Einzel gewannen. Beide waren jeweils 19 Mal erfolgreich. Auf der anderen Seite musste Bauer lediglich zwei Niederlagen einstecken, bei Pfannenstiel waren es acht Pleiten. In der Spielerrangliste liegt Bauer aktuell hinter dem Ersten Luca Dittrich (TSV Asperg) auf dem zweiten Platz, Pfannenstiel ist Fünfter. Auf dem Weg zum Titel kamen bei den Erdmannhäusern David Adkins, Michel Bauer, Amon Brehm, Remus Brehm, Jette Chatzidis, Magnus Fleig, Nikita Pfannenstiel, Elias Priebe und Sabrina Stickel zum Einsatz. Sie alle können sehr stolz auf ihre Leistungen sein :-)