• pfannenstiel_alina_44
In der Verbandsklasse Nord wehrte sich das erste U18-Mädchenteam im Heimspiel gegen den TTC Hegnach tapfer und musste sich erst nach zwei Stunden Spielzeit mit 3:6 geschlagen geben. Zwischenzeitlich hatten die Gastgeberinnen gar mit 3:1 geführt, was ihnen in dieser Saison bislang noch nicht gelungen war. Gerade einmal zwei Sätze fehlten zum Unentschieden. Vor allem die 13-jährige TTV-Spielerin Alina Pfannenstiel zeigte eine bärenstarke Vorstellung und feierte ihren allerersten Einzelerfolg in dieser Spielzeit.

18 Mal hatte die junge Erdmannhäuserin am vorderen Paarkreuz vergeblich versucht, ein Spiel zu gewinnen. Gegen die meist übermächtigen Gegnerinnen in der höchsten Verbandsspielklasse schien einfach kein Kraut gewachsen zu sein. Doch nun war es endlich soweit: In der Partie gegen Julia Bachmann behielt Pfannenstiel mit 7:11, 11:4, 11:4 und 18:16 die Oberhand und sorgte beim TTV-Trainer Matthias Hiller für überschwenglichen Jubel. Überhaupt war es der Tag von Alina Pfannenstiel, da sie auch noch zusammen mit Jette Chatzidis das Doppel gegen Julia Bachmann und Meike Winter gewann. Die beiden Punkte waren Teil einer atemberaubenden Anfangsphase der Gastgeberinnen, in der auch noch Jette Chatzidis gegen Vivian Steigauf erfolgreich war. Lediglich die zweite TTV-Paarung Sabrina Stickel/Emilia Goerlich musste sich Vivian Steigauf/Nina Flamm in vier Sätzen geschlagen geben.

Insgesamt führten die Erdmannhäuserinnen somit völlig überraschend mit 3:1. Emilia Goerlich und Mila Berg mussten dann aber am hinteren Paarkreuz gegen Nina Flamm bzw. Meike Winter den 3:3-Ausgleich zulassen. In den beiden folgenden Partien an den Positionen eins und zwei spielten Chatzidis und Pfanennstiel gegen Steigauf bzw. Bachmann erneut fantastisch auf und zwangen die beiden Hegnacherinnen in den Entscheidungsdurchgang. Hier hatten die Gäste dann aber jeweils das bessere Ende für sich, sodass im Anschluss Winter durch ein 3:0 gegen Goerlich den Auswärtssieg für Hegnach unter Dach und Fach bringen konnte.

Die zweite U18-Mädchenannschaft gewann in der Kreisliga daheim gegen den TV Großbottwar klar und deutlich mit 4:0. Für die Gastgeberinnen waren das Duo Svenja Hilligardt/Carla Haaß sowie in den Einzelspielen Emely König, Carla Haaß und Svenja Hilligardt siegreich. In den vier Partien gaben die TTV-Mädels keinen einzigen Satz ab. Das erste U18-Jungenteam ist in der Bezirksliga Ost nach dem klaren 6:1-Auswärtssieg beim TV Tamm weiterhin auf Meisterschaftskurs. Nikita Pfannenstiel/Michel Bauer und David Adkins/Elias Priebe in den Doppeln sowie Pfannenstiel (2), Priebe und Bauer in den Einzeln punkteten aufseiten der Gäste. Den Ehrenpunkt für Tamm holte Robin Klotz durch ein knappes 3:2 gegen David Adkins.

Die U18-Jungen II zogen in der Kreisliga B Ost beim TuS Freiberg II mit 4:6 den Kürzeren. Mit entscheidend waren die beiden verlorenen Doppel zu Beginn der Partie. Magnus Fleig und Benedikt Neuhoff unterlagen den Freibergern Fabian und Denis Reinersch mit 12:14 im fünften Satz. Tobias Eilemann/Panagiotis Kantsis verloren gegen Benjamin Frey/Mika Sußmann ebenfalls im Entscheidungsdurchgang. Hingegen erwischten Magnus Fleig (2) und Tobias Eilemann (2) im Einzel einen Glanztag und sorgten für die TTV-Punkte. In der Gruppe Ost der Nachwuchsrunde unterlag die U13 des TTV beim TSG Steinheim ebenfalls mit 4:6. Alexander König (2), Kai Reinemuth und Raffael Bonna punkteten aufseiten der Gäste.