• pfannenstiel_alina_43
Die erste U18-Mädchenmannschaft gewann im Pokalwettbewerb der Bezirksligen und höher beim TUG Hofen mit 4:0 und steht dadurch in der Runde der letzten acht Teams. Für die TTV-Mädels war es der erste Saisonsieg, nachdem sie bis zur Partie in Hofen in der Verbandsklasse Nord elf Niederlagen in Serie einstecken mussten. „Dieser Erfolg ist sowohl für die Stimmung im Team als auch für das Selbstvertrauen der Spielerinnen sehr wichtig. Wir freuen uns alle wahnsinnig über den Einzug ins Viertelfinale“, hob TTV-Coach Matthias Hiller die große Bedeutung des Sieges hervor.

Die Erdmannhäuser Delegation war mit einem guten Gefühl zum Auswärtsspiel nach Hofen gefahren. Immerhin hatte man beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams im denkwürdigen Pokalfinale 2015 in Mönsheim mit 4:3 die Oberhand behalten. Diesmal sollte die Begegnung einseitiger verlaufen, was vor allem daran lag, dass mit Johanna Riedlinger und Dorothea Knoll zwei spielstarke Hofenerinnen aus dem damaligen Endspiel inzwischen bei den Damen aufschlagen. Einzig Nicole Schäuffele war noch mit von der Partie. Neu im Team waren nun die beiden Schwestern Cynthia und Saskia Schmidt. Der TTV hingegen trat mit Jette Chatzidis, Alina Pfannenstiel und Sabrina Stickel in exakt derselben Aufstellung wie vor drei Jahren an.

Der Beginn war aus Sicht der Gäste wenig verheißungsvoll, als Pfannenstiel in ihrem Einzel gegen die favorisierte Schäuffele schnell mit 0:2 in den Sätzen zurücklag. Doch die Erdmannhäuserin demonstrierte bemerkenswerten Kampfgeist, holte sich die Durchgänge Nummer drei und vier mit 11:9 bzw. 13:11 und erzwang somit den Entscheidungsdurchgang. In diesem behielt sie relativ klar mit 11:6 die Oberhand und brachte den TTV mit 1:0 in Führung. Anschließend erhöhten Chatzidis und Stickel durch ungefährdete Drei-Satz-Erfolge gegen Cynthia bzw. Saskia Schmidt auf 3:0. Im folgenden Doppel mussten die beiden Erdmannhäuserinnen gegen C. Schmidt/Schäuffele deutlich härter kämpfen, ehe sie sich mit 15:17, 11:5, 12:10 und 13:11 durchsetzen und somit den Sack zu machen konnten.