aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • priebe_elias_01
In der Jungen U18 Bezirksliga behielt der TTV Erdmannhausen zu Hause gegen den TV Aldingen knapp mit 6:4 die Oberhand. Dabei mussten beide Mannschaften auf wichtige Schlüsselspieler verzichten. Letztlich konnten die Gastgeber die Ausfälle etwas besser kompensieren und durch den Heimsieg die Tabellenführung verteidigen. Im TTV-Dress avancierte der erst zehnjährige Elias Priebe gleich bei seinem allerersten Einsatz in der Bezirksliga zum Matchwinner.

Aufseiten der Gäste mussten Oliver Popov und Caspar Goldmann passen. Stattdessen waren Jonas Kaisers und Tom Klink am Start. Bei den Gastgebern fehlten David Adkins und Remus Brehm. Für die beiden sprangen Jette Chatzidis und Elias Priebe in die Bresche. Bis zum Zwischenstand von 3:4 aus Sicht des TTV sah es so ganz und gar nicht nach einem Heimsieg aus. In den ersten sieben Spielen hatten einzig Nikita Pfannenstiel/Michel Bauer im Doppel sowie Pfannenstiel und Chatzidis in den Einzeln für den Spitzenreiter gepunktet. Wie schon im Hinspiel ließen die Erdmannhäuser zu viele Chancen liegen. So unterlagen Nikita Pfannenstiel und Elias Priebe in ihren Einzelspielen gegen Jonas Kaisers bzw. Fabian Hargitai jeweils mit 9:11 im Entscheidungsdurchgang. Außerdem punkteten für die Aldinger noch das Duo Fabian Hargitai/Fabio Perazzin sowie Hargitai im Einzel.

Somit waren die Gäste nur noch einen Zähler vom Unentschieden entfernt. Bauer läutete dann jedoch mit einem 13:11, 12:10 und 11:9 gegen Perazzin die Wende zu Gunsten des TTV ein. Die bärenstarke Chatzidis sorgte im Anschluss durch ein relativ ungefährdetes 3:0 gegen Kaisers für das 5:4 und lieferte so Priebe die Vorlage für den Siegpunkt. Diese nutzte das Erdmannhäuser Nachwuchstalent durch ein 4:11, 11:8, 11:4 und 11:6 gegen Klink und machte den hart erkämpften 6:4-Heimerfolg perfekt. Im Anschluss an das Verbandsspiel durften die Jungen I gleich nochmal an die Tische. Der TSV Kleinglattbach war zum Achtelfinale im Pokalwettbewerb der Bezirksligen und höher in der Erdmannhäuser Schulturnhalle angetreten. Die Hausherren setzten sich mit 4:1 durch und zogen somit in die Runde der letzten acht ein. Für den TTV waren der gut aufgelegte Bauer (2) und Pfannenstiel in den Einzeln sowie das Duo Bauer/Pfannenstiel erfolgreich. Den Ehrenpunkt für Kleinglattbach holte Tobias Schlagmüller.

  • chatzidis_jette_39
Das erste U18-Mädchenteam unterlag in der Verbandsklasse Nord daheim der Neckarsulmer Sportunion mit 2:6. Dabei wehrte sich das Tabellenschlusslicht aus Erdmannhausen tapfer gegen den neuen Spitzenreiter aus Neckarsulm und hielt die Partie lange Zeit offen. So lieferten beispielsweise Jette Chatzidis/Sabrina Stickel in ihrem Doppel gegen Thi Minh Thu Nguyen/Minh-Thao Nguyen ein begeisterndes Match ab, in dem sie letztlich mit 12:10, 13:11 und 12:10 hauchdünn die Oberhand behielten. Zähler Nummer zwei kam durch den überzeugend herausgespielten 3:1-Einzelerfolg von Sabrina Stickel gegen Minh-Thao Nguyen. Weiterhin zeigte Chatzidis im Duell mit Thi Minh Thu Nguyen mitreißendes Tischtennis und musste sich der Neckarsulmer Spitzenspielerin am Ende nur knapp mit 6:11, 11:5, 9:11 und 9:11 geschlagen geben. Auf verlorenem Posten stand sie hingegen im Spiel gegen Kamilla Shevtsova, die auch gegen Alina Pfannenstiel klar die Oberhand behielt. Einen positiven Eindruck hinterließ TTV-Spielerin Svenja Hilligardt, die beim 0:3 gegen Anna Gumbrecht phasenweise gut mithielt. Die weiteren Punkte für die Gäste kamen durch die Erfolge von Kamilla Shevtsova/Anna Gumbrecht im Doppel sowie den zweiten Einzelerfolg von Thi Minh Thu Nguyen.

Trotz der Niederlage war TTV-Coach Matthias Hiller zufrieden: „Die Mädels haben heute gegen wirklich starke Gegnerinnen eine phantastische Vorstellung abgeliefert. Immerhin ist das die Spitze der höchsten Spielklasse im Verband. Da ist ein 2:6 ein sehr, sehr gutes Ergebnis“. Positiv zu sehen ist auch die generelle Einsatzbereitschaft der Spielerinnen aus der zweiten Reihe, da der TTV bereits fast die ganze Vorrunde über mit Ersatz antreten musste. Obwohl für Mila Berg, Blanca Brehm, Carla Haaß und Svenja Hilligardt die Verbandsklasse spielerisch mindestens eine Nummer zu groß ist, haben sie bei Bedarf stets ausgeholfen und sich den überstarken Gegnerinnen gestellt. Hierfür gilt ihnen der Dank der gesamten Nachwuchsabteilung des TTV.

Das zweite U18-Mädchenteam zog in der Kreisliga zu Hause gegen den TSV Zaisersweiher mit 0:5 klar den Kürzeren. Ihre Premiere für den TTV feierte Emely König, die gegen Linea Rau gleich in ihrem ersten Spiel den allerersten Satzgewinn ihrer Karriere verbuchen konnte. Es war gleichzeitig der einzige Durchgang, den die Erdmannhäuserinnen für sich entscheiden konnten. Ebenfalls auf verlorenem Posten stand die ersatzgeschwächte zweite U18-Jungenvertretung in der Kreisliga B Ost: Beim SKV Eglosheim zog man mit 0:6 den Kürzeren. Die beste Chance auf einen Spielgewinn hatte das TTV-Duo Magnus Fleig/Luca Winger, das den Eglosheimern Maxim Brecht/Kevin Weisheit nach hartem Kampf mit 2:3 unterlag. In der Jungen U13 Gruppe Ost kassierte der TTV Erdmannhausen gegen den TV Aldingen eine 1:6-Heimpleite. Den Ehrenpunkt für die Gastgeber holte Panagiotis Kantsis durch einen Vier-Satz-Erfolg gegen Julius Klaiber. Aufseiten der Gastgeber zeigten der erst achtjährige Kai Reinemuth und Alexander König sehenswerte Ballwechsel und konnten auch den einen oder anderen Satzgewinn für sich verbuchen, sodass hier deutliche Erfolge des Erdmannhäuser Jugendtrainings erkennbar waren.