• brehm_remus_11
Die erste U18-Jungenmannschaft landete in der Bezirksliga Ost zu Hause gegen den TGV Winzerhausen einen 6:0-Kantersieg und bleibt damit schärfster Verfolger des Tabellenführers TSV Asperg. Die Asperger liegen momentan mit 12:2 Punkten knapp vor den zweitplatzierten Erdmannhäusern (11:3). Am kommenden Samstag (09.12.2017, 12.00 Uhr) kommt es im abschließenden Vorrundenspiel in der Erdmannhäuser Schulturnhalle zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Topteams, in dem es auch um die Herbstmeisterschaft geht.

Gegen Winzerhausen waren aufseiten der Gastgeber Nikita Pfannenstiel/David Adkins und Michel Bauer/Remus Brehm in den Doppeln sowie Pfannenstiel, Bauer, Adkins und Amon Brehm in den Einzeln erfolgreich. Insgesamt gaben die TTV-Jungs nur drei Sätze ab. Knapp war jedoch das Match zwischen Amon Brehm und Louis Dürr, in dem sich der Erdmannhäuser erst im Entscheidungsdurchgang mit 11:6 durchsetzen konnte. „Das war heute eine größtenteils souveräne Vorstellung von uns. Wir sind in guter Verfassung und bereit für das Topspiel gegen Asperg. Es wird schwer, aber wir freuen uns darauf“, zeigte sich Erdmannhausens Jugendleiter Matthias Hiller positiv gestimmt.

In der Kreisliga B Ost behielt die zweite U18-Jungenvertretung daheim gegen den SKV Eglosheim mit 6:1 die Oberhand. Die beiden TTV-Duos Amon Brehm/Elias Priebe und Remus Brehm/Luca Winger sowie der überragende Remus Brehm (2), Amon Brehm und Elias Priebe in den Einzelspielen waren für Erdmannhausen siegreich. Den Eglosheimer Ehrenpunkt holte Maxim Henning durch ein hauchdünnes 3:2 gegen Luca Winger. Mit 7:5 Zählern steht der TTV im gesicherten Mittelfeld der Liga. Die U13-Nachwuchstruppe des TTV kassierte in der Gruppe Ost bei der SpVgg Besigheim eine 2:6-Niederlage. Bei den Gästen konnte die erst achtjährige Blanka Brehm durch zwei Einzelsiege vollauf überzeugen. Auch Raffael Bonna und Panagiotis Kantsis hielten gut mit, mussten jedoch am Ende stets die Segel streichen.