• bauer_michel_15
Die erste U18-Jungenmannschaft feierte in der Bezirksliga Ost gegen den TSG Steinheim einen 6:2-Heimerfolg. Für den Spitzenreiter aus Erdmannhausen war es im fünften Saisonspiel bereits der vierte Sieg. Der TSG steckt hingegen mit gerade mal drei Punkten auf Rang acht aktuell mitten im Abstiegskampf. In der Partie gegen Steinheim glänzte aufseiten des TTV insbesondere Michel Bauer.

Der 16-jährige Erdmannhäuser gab in seinen drei Spielen nicht einen einzigen Satz ab. Zunächst gewann er an der Seite von Remus Brehm das Doppel gegen Steffen Bühler/Lovis Rath mit 11:9, 11:2 und 12:10. Dann setzte er sich am vorderen Paarkreuz gegen Noah Cancar und Steffen Büchler jeweils glatt in drei Sätzen durch. Die weiteren Zähler für den TTV kamen durch den Erfolg des Duos Nikita Pfannenstiel/David Adkins sowie die Einzelsiege von Pfannenstiel und Adkins. Für den TSG punkteten Andrei Revisz und Noah Cancar. Dabei drehte Cancar gegen Pfannenstiel einen 0:2-Satzrückstand noch in ein 3:2. Neben der spielerischen Leistung des Steinheimers sah Erdmannhausens Jugendleiter Matthias Hiller aber auch einen Beitrag seines Schützlings: „Ich habe Nikita vor dem Match gesagt, dass er Noah in die Vorhand spielen soll, da seine Rückhand brutal gut ist. So hatte Michel zuvor gewonnen.  Leider hat er es nicht ernst genommen. Die Quittung war die vermeidbare Niederlage. Aber daraus lernt Nikita hoffentlich etwas“. Insgesamt trübte dies die Freude bei Hiller aber nur wenig: „Die Jungs haben heute eine tolle Vorstellung gezeigt. Angesichts des Derbysiegs und der Situation in der Liga sieht man sehr deutlich, dass wir Steinheim bei den Jungen inzwischen überholt haben. Darauf können wir alle sehr stolz sein“.

In der Verbandsklasse Nord unterlag das erste Mädchenteam daheim dem TTC Bietigheim-Bissingen mit 1:6. Den Ehrenpunkt für die Gastgeberinnen holte das Duo Jette Chatzidis/Sabrina Stickel durch ein toll herausgespieltes 11:9, 4:11, 12:10 und 11:8 gegen die Bietigheimer Paarung Celine Henseling/Helen Tian. Zähler Nummer zwei hatte Stickel in ihrer Partie gegen Katharina Schneider auf dem Schläger. Im fünften Satz nahm TTV-Coach Michael Ruddat beim Stand von 9:7 für die Erdmannhäuserin eine Auszeit. Was danach kam, hatte er sich jedoch ganz anders vorgestellt: Schneider machte vier Punkte in Folge, gewann den Satz mit 11:9 und damit auch das Spiel. „Ich wollte Sabrina auf ihre vermeidbaren Fehler hinweisen, damit sie die Führung sicher nach Hause spielt. Letztlich war meine Entscheidung für das Time-Out jedoch falsch, denn noch schlechter hätte es auch ohne die Unterbrechung nicht laufen können. Das tut mir leid“, übte sich der Coach hinterher in Selbstkritik.

Die zweite U18-Jungenmannschaft zog in der Kreisliga B Ost zu Hause gegen den weiterhin verlustpunkfreien Tabellenführer KSV Hoheneck III klar mit 1:6 den Kürzeren. Den Ehrenpunkt für den TTV erspielte Amin Brehm durch ein 3:0 gegen Aaron Klett. Durch die Heimpleite haben die Erdmannhäuser jetzt ein ausgeglichenes Punktekonto von 5:5 Zählern und belegen den vierten Tabellenplatz.