aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • bauer_michel_14
In der Jungen U18 Bezirksliga Ost behielt der TTV Erdmannhausen beim TSV Bietigheim klar und deutlich mit 6:1 die Oberhand. Dadurch entwickelt sich das Rennen um die Meisterschaft zu einem Dreikampf, in dem der Tabellenführer Erdmannhausen, der Zweitplatzierte TV Aldingen und der Dritte TSV Asperg momentan alle 6:2 Zähler aufweisen. Die Teams werden lediglich durch das Spielverhältnis voneinander getrennt.

In Bietigheim waren für den TTV Nikita Pfannenstiel/Michel Bauer und David Adkins/Magnus Fleig in den Doppeln sowie Pfannenstiel (2), Bauer und Adkins in den Einzeln erfolgreich. "Das war eine souveräne Vorstellung unsere Jungs. Man hat gesehen, dass sie nicht umsonst da oben stehen", zeigte sich Erdmannhausens Betreuer Joachim Weber mit der Leistung des Nachwuchses äußerst zufrieden. Die zweite U18-Jungenvertretung gewann in der Kreisliga B Ost mit 6:2 beim SKV Hochberg. Ausschlaggebend für den Erfolg waren zwei hauchdünne Fünf-Satz-Siege der Gäste: Remus und Amon Brehm behielten gegen das SKV-Duo Felix Hutt/Paul Albrecht ebenso mit 12:10 im Entscheidungsdurchgang die Oberhand wie Luca Winger gegen Max Thiedmann. Außerdem waren für den TTV die überragenden Brehm-Brüder jeweils zwei Mal in den Einzelspielen erfolgreich.

In der Jungen U13 Gruppe Ost unterlagen die Jüngsten des TTV zu Hause dem TSG Steinheim mit 2:6. Aufseiten der Gastgeber waren Elias Priebe im Einzel sowie Elias Priebe/Raffael Bonna im Doppel erfolgreich. Das zweite U18-Mädchenteam gewann in der Kreisliga beim TV Großbottwar mit 4:1 und konnte sich dadurch über seinen zweiten Saisonerfolg freuen. Mit nunmehr 4:2 Punkten belegt man aktuell den zweiten Platz. In Großbottwar waren in den Einzeln Svenja Hilligardt (2) und Blanca Brehm sowie das Duo Hilligardt/Brehm erfolgreich. Brehm feierte durch ihr hart erkämpftes 11:13, 11:5, 9:11, 11:7 und 11:8 gegen Sina Faul den allerersten Sieg in einem Verbandsspiel.