aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • pfannenstiel_nikita_22
Die erste U18-Jungenmannschaft behielt in der Bezirksliga Ost zu Hause gegen den TTV Pleidelsheim mit 6:1 die Oberhand. Alles in allem war es ein relativ ungefährdeter Sieg der Gastgeber. In der gesamten Partie gelangen den Pleidelsheimern lediglich fünf Satzgewinne. Einen Glanztag erwischte Nikita Pfannenstiel, der an gleich drei Punktgewinnen der Erdmannhäuser beteiligt war.  

Zunächst setzte sich Pfannenstiel an der Seite von David Adkins gegen das Gästduo Paul Trettner/Simo Grbic glatt in drei Sätzen durch. Dann war die Erdmannhäuser Nummer eins auch noch in seinen beiden Einzeln gegen Ferdinand Fadda und Paul Trettner erfolgreich. Hier gab er ebenfalls keinen einzigen Durchgang ab. Die weiteren Zähler für die Hausherren kamen durch den Doppelsieg von Michel Bauer/Amon Brehm sowie die Einzelerfolge von Bauer und Adkins. Den Ehrenpunkt für Pleidselsheim holte Jannik Bieselin durch ein 3:0 gegen Amon Brehm. Das zweite U18-Jungenteam erkämpfte sich in der Kreisliga B Ost beim RKV Neckarweihingen ein 5:5-Unentschieden. Für den TTV waren Remus Brehm/Magnus Fleig und Luca Winger/Tobias Eilemann in den Doppeln sowie der gut aufgelegte Remus Brehm (2) und Luca Winger in den Einzeln erfolgreich. Mit Ausschlag gebend für den Punktgewinn in der Fremde war neben der Doppelstärke der relativ knappe Fünf-Satz-Sieg von Remus Brehm gegen Tobias Kölle.

  • haa_hilligardt_01
In der Mädchen U18 Verbandsklasse unterlag die erste TTV-Mannschaft zu Hause dem SV Nabern mit 1:6. Den Ehrenpunkt für die Gastgeberinnen holte Jette Chatzidis durch ein 3:1 gegen Vannessa Ebenhöch. Ansonsten standen die Aufsteigerinnen auf verlorenem Posten. Besser machte es das zweite Team in der Mädchen U18 Kreisliga. Beim VfR Gemmrigheim behielt der TTV mit 3:2 die Oberhand und feiert damit den ersten Saisonsieg. Svenja Hilligardt glänzte mit zwei Einzelsiegen. Punkt Nummer drei kam durch den Doppelerfolg von Svenja Hilligardt/Carla Haaß. Außerdem schnupperte Carla Haaß bei ihrer 2:3-Niederlage gegen Franziska Röser an ihrem allersten Einzelerfolg. "Das war eine klasse Vorstellung von den beiden Mädels. Im Doppel haben sie sehr gut miteinander harmoniert. Bei Carla hat man heute deutliche Fortschritte gesehen. Sie spielt viel sicherer. Ich bin mir sicher, dass der erste Einzelsieg nicht mehr lange auf sich warten lässt", lautete das durchweg positive Fazit von TTV-Coach Michael Ruddat.