aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • chatzidis_jette_33
Die 15-Jährige Jette Chatzidis vom TTV Erdmannhausen belegte beim Schwerpunkt II Qualifikationsturnier in Mühlacker in der Mädchen U18-Konkurrenz den ersten Platz. Dadurch sicherte sie sich die Teilnahme am Schwerpunkt II Ranglistenturnier Nord des TTVWH am 22. Oktober 2017 in Eberdingen. Dort treffen die besten Spielerinnen aus den drei Bezirken Hohenlohe, Heilbronn und Ludwigsburg zum sportlichen Kräftemessen aufeinander.

Chatzidis versetzte mit ihren Leistungen in der Mühlacker Enztal-Sporthalle die beiden TTV-Trainer Matthias Hiller und Michael Ruddat in Erstaunen. Fünf Spiele, fünf Siege – so lautete am Ende die ebenso makellose wie beeindruckende Bilanz der Erdmannhäuserin. Neben den relativ klaren 3:0-Erfolgen gegen Helen Tian und Katharina Schneider (beide TTC Bietigheim-Bissingen) musste sich Chatzidis in engen bis sehr engen Matches bewähren. Hier konnte sie in den entscheidenden Momenten immer noch zulegen. So zum Beispiel in der Partie gegen Larissa Rehm (TSG Steinheim). Mit 11:3 und 11:4 hatte die TTV-Spielerin die ersten zwei Durchgänge mühelos gewonnen. Dann steigerte sich die Steinheimerin jedoch, holte sich die folgenden beiden Sätze mit 11:8 und 11:5 und erzwang somit den Entscheidungsdurchgang. Hier zeigte dann auf der anderen Seite Chatzidis ihr bestes Tischtennis, schnappte sich durch ein klares 11:3 Satz und Sieg. Gegen Karina Gu vom TSV Korntal musste die 15-Jährige ebenfalls über die volle Distanz gehen. Am Ende behielt sie mit 11:5 im fünften Satz die Oberhand. Gegen die spätere Zweitplatzierte Sophie Wagner (ebenfalls TSV Korntal) gewann die TTV-Spielerin mit 3:1.

Lohn der Mühe war letztlich nicht nur die Qualifikation für den Schwerpunkt II, sondern darüber hinaus auch noch der Gewinn von 39 TTR-Punkten, wodurch Chatzidis mit nunmehr 1.265 Zählern einen neuen persönlichen Höchststand erreicht hat. Entsprechend kam Erdmannhausens Coach Ruddat aus dem Schwärmen nicht mehr heraus: „Jette hat heute eindrucksvoll gezeigt, dass sie zu den besten U18-Spielerinnen im Bezirk gehört. Es waren zwar nur fünf Spiele, die Qualität der Gegnerinnen war aber beachtlich. Wir sind alle sehr stolz auf sie“.

  • pfannenstiel_alina_43
Im Wettbewerb der Mädchen U15 gingen für den TTV mit Carolin Hardung, Alina Pfannenstiel und Sabrina Stickel gleich drei Spielerinnen an den Start. Die Erdmannhäuserinnen überzeugten auf der ganzen Linie und belegten am Ende die ersten drei Plätze. Hardung wurde mit 4:1 Spielen und 12:5 Sätzen Erste. Ihre einzige Niederlage kassierte sie gegen ihre ehemalige Vereinskameradin Kajeena Sasikaran (TSV Heimsheim). Pfannenstiel landete mit einer Bilanz von 4:1 und 12:7 Sätzen den zweiten Rang. Unter anderem setzte sie sich gegen Malin Rath (TSG Steinheim) und Jolina Fay Leingang (TTC Bietigheim-Bissingen) durch.

 

  • stickel_sabrina_34
Einzig Hardung war an diesem Tag zu stark für die 13-Jährige. Stickel wurde mit drei Siegen und zwei Niederlagen Dritte. Dabei musste sie sowohl gegen Hardung (2:3) als auch gegen Pfannenstiel (2:3) denkbar knapp die Segel streichen. Auf der anderen Seite behielt sie zum Beispiel gegen Kajeena Sasikaran klar in drei Sätzen die Oberhand. Durch ihren Sieg in Mühlacker qualifizierte sich Carolin Hardung sportlich ebenso für den Schwerpunkt II wie Alina Pfannenstiel als Zweite. Allerdings wird die Erstplatzierte dort nicht antreten können. Für sie rückt deshalb die Dritte Sabrina Stickel nach.