• adkins_david_10
Die erste U18 Jungenmannschaft ist mit einem beeindruckenden 6:0-Heimerfolg gegen den TV Tamm in die neue Spielzeit der Bezirksliga Ost gestartet. In der gesamten Begegnung gaben die Gastgeber gerade einmal vier Sätze ab. Durch den klaren Auftaktsieg setzten sich die Erdmannhäuser gleich am ersten Spieltag an die Tabellenspitze. Zweiter ist der TSV Bietigheim, der mit 6:1 gegen den TTV Pleidelsheim gewann.

Für den TTV waren Nikita Pfannenstiel/David Adkins und Michel Bauer/Amon Brehm in den Doppeln sowie Pfannenstiel, Bauer, Adkins und Brehm in den Einzeln erfolgreich. Nach gerade einmal einer Stunde war die Partie vorbei. Eng war einzig das Match zwischen Michel Bauer/Amon Brehm und Robin Klotz/Tobias Schorm, welches die Erdmannhäuser im fünften Durchgang mit 11:6 für sich entscheiden konnten. „Die Jungs haben eine perfekte Vorstellung abgeliefert. Ich habe zwar durchaus mit einem Sieg gerechnet, jedoch nicht in dieser Höhe. So kann es gerne weitergehen“, war TTV-Jugendleiter Matthias Hiller gleichermaßen erstaunt und erfreut.

Die Jüngsten des TTV konnten zum Saisonauftakt in der Gruppe Ost ebenfalls einen Kantersieg feiern. In der heimischen Erdmannhäuser Schulturnhalle gewann das U13-Team gegen den TSG Steinheim II mit 6:0. Elias Priebe, Raffael Bonna, Alexander König und Max Leibold in den Einzelspielen sowie die beiden Duos Priebe/Bonna und König/Leibold waren für die Gastgeber erfolgreich. Trotz des klaren Mannschaftserfolges war die Partie kein Spaziergang. So mussten Bonna und Leibold hart kämpfen, ehe sie gegen Louis Jaschke bzw. Tom Danisch in fünf Sätzen die Oberhand behielten. Für Bonna, Leibold und König war die Partie gegen Steinheim übrigens der allererste Einsatz in einem Verbandsspiel. Die Freude über die gelungene Premiere bei Spielern, Eltern und Betreuern war danach riesengroß.

In der Mädchen U18 Verbandsklasse ist die erste Mädchenmannschaft mit einer 3:6-Heimniederlage gegen den VfR Altenmünster in die Saison 2017/18 gestartet. Bei der zwischenzeitlichen 3:2-Führung sah es für die Debütantinnen aus Erdmannhausen noch gut aus. Jette Chatzidis/Sabrina Stickel hatten ihr Doppel gegen Sarah Gützlaff/Liß-Marie Grießhaber in vier Sätzen gewonnen. Am vorderen Paarkreuz hatte sich Chatzidis gegen Luisa Stegmaier (3:2) durchgesetzt, am hinteren Paarkreuz war Stickel gegen Grießhaber (3:0) erfolgreich gewesen. Doch dann wendeten die ohne ihre Spitzenspielerin Michelle Rosenacker angetretenen Altenmünsterinnen die Partie durch vier Einzelsiege in Serie und entführten somit beide Zähler aus der Erdmannhäuser Schulturnhalle. Coach Hiller trug die Pleite mit Fassung: „Die Mädels haben sich tapfer gewehrt. Wir wussten, dass es in der Verbandsklasse schwer werden wird. Es ist immerhin die höchste Spielklasse im TTVWH. Insofern ist diese Niederlage kein Beinbruch. Wir freuen uns auf eine lehrreiche Saison“.