aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • ergebnis59
Das erste Herrenteam bleibt in der Kreisliga A2 nach einem 9:5-Auswärtssieg beim VfL Gemmrigheim weiter auf Aufstiegskurs. Schützenhilfe bekamen die Erdmannhäuser vom TV Großbottwar III, der beim TTV Freudental etwas überraschend mit 9:4 die Oberhand behielt. Somit beträgt der Vorsprung des Tabellenzweiten Erdmannhausen (19:3) auf den Dritten Pleidelsheim (12:10) sieben und auf den Vierten Freudental (11:9) sechs Zähler. Dabei hat Freudental eine Partie weniger absolviert als die Konkurrenz.

In Gemmrigheim waren aufseiten der Gäste das Duo Oliver von Schaewen/Steffen Schmautz sowie in den Einzeln Joachim Weber, Oliver von Schaewen (2), Klaus Meyer, Steffen Schmautz (2) und Jugendspieler David Adkins (2) erfolgreich. Dabei machte insbesondere der Gemmrigheimer Tim Alber am vorderen Paarkreuz den Erdmannhäusern das Leben schwer. Gegen Weber zog er mit 11:13 im fünften Satz hauchdünn den Kürzeren. Gegen von Schaewen unterlag er nicht minder knapp mit 9:11 im Entscheidungsdurchgang. Hierbei bewies der TTV-Spieler Kampfgeist und Nervenstärke, als er erst einen 0:2-Satzrückstand und dann auch noch ein 5:9 im fünften Durchgang wettmachte. Sein Mannschaftskamerad David Adkins stand dem in nichts nach, als er gegen Joachim Reisinger aus einem 0:2 noch ein 3:2 machte. Auch gegen Armin Weller behielt er in fünf Sätzen die Oberhand. "Wir haben heute hart kämpfen müssen. Vier Siege in vier Fünf-Satz-Spielen zeigen, dass wir unsere Nerven unter Kontrolle haben. Das kann in dieser ausgeglichenen Liga noch viel Wert sein", gab sich TTV-Kapitän Schmautz mit Blick auf die kommenden Aufgaben optimistisch.