aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • kienhoefer_wolfgang_06
Das zweite Herrenteam setzte sich in der Kreisliga C2 beim stark ersatzgeschwächten TV Aldingen III nach großem Kampf und über drei Stunden Spielzeit hauchdünn mit 9:7 durch. Für den TTV war es bereits der fünfte Sieg in Serie. Der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt inzwischen kompfortable sieben Zähler, sodass die Vorrunde bereits vor dem abschließenden Spiel gegen den SKV Eglosheim als voller Erfolg gewertet werden kann.

Insbesondere das vordere Paarkreuz der Gäste präsentierte sich in Aldingen in bärenstarker Verfassung: Wolfgang Kienhöfer und Michael Ruddat holten insgesamt sechs Punkte und hatten damit maßgeblichen Anteil am Mannschaftserfolg. Gemeinsam setzten sie sich im Doppel gegen die Aldinger Paarungen Uwe Schädle/Gerhard Hankele und Rudi Narden/Alexander Diel durch. In den Einzelspielen behielten die beiden Erdmannhäuser jeweils gegen Schädle und Narden die Oberhand. TTV-Spieler Olaf Marquardt trumpfte ebenfalls groß auf und bezwang in der Mitte Diel und Hankele. Dabei war das Match zwischen Marquardt und Diel ein in der C-Liga eher selten gesehenes Anschauungsbeispiel für schönes Offensiv-Tischtennis.

Der 18-jährige Philip Kearney schnupperte in seiner Partie gegen den klar favorisierten Hankele am Sieg. Im vierten Satz hatte der Erdmannhäuser beim Stand von 10:8 zwei Matchbälle, konnte diese jedoch nicht nutzen und gab den Durchgang noch mit 11:13 ab. Im entscheidenden fünften Satz war die Luft dann raus und der routinierte Aldinger setzte sich letztlich mit 11:6 durch. Am hinteren Paarkreuz zeigte die Gästespielerin Ramona Stickel eine ansprechende Vorstellung und hätte beim 14:16, 10:12 und 5:11 gegen Armin Ziegler mindestens einen Satzgewinn verdient gehabt. Den Krimi den Abends zeigte der Erdmannhäuser Stefan Merker bei seinem Sieg gegen Ziegler. Die Begegnung ging zwar nur über drei Sätze, diese waren jedoch mit 12:10, 18:16 und 11:9 so knapp wie man es sich nur vorstellen kann. TTV-Kapitän Ruddat war nach dem langen und erfolgreichen Tischtennisabend voll des Lobes für sein Team: "Ich muss der ganzen Mannschaft ein großes Kompliment machen. Alle haben heute vorbildlich gekämpft und sich gegenseitig unterstützt. Insgesamt wäre ein Unentschieden sicherlich leistungsgerecht gewesen, da die Aldinger toll dagegen gehalten haben. Letztlich waren wir diesmal die glücklichen Sieger".