• adkins_david_04
In der Kreisliga C2 kehrte die zweite Herrenvertretung mit einem 9:6-Erfolg vom Auswärtsspiel beim TSV Benningen nach Hause zurück. Für den TTV war es bereits der dritte Sieg in Folge. Mit jetzt 7:5 Zählern belegt man aktuell einen sehr guten vierten Tabellenplatz und hat ein wenig Abstand zur Abstiegszone. Spieler des Abends aufseiten der Gäste war David Adkins, der an insgesamt drei Punktgewinnen beteiligt war.

Der 15-jährige Erdmannhäuser setzte sich zunächst im Doppel an der Seite von Nikita Pfannenstiel gegen Gerd Mast/Christian Schnupp durch. Danach gewann Adkins auch noch seine beiden Einzeln am mittleren Paarkreuz gegen Hans-Jörg Sdun und Eckhart Schneemann, wobei er lediglich einen einzigen Satz abgab. Wie Adkins behielt auch Wolfgang Grafen gegen Sdun und Schneemann die Oberhand und lieferte damit eine überzeugende Vorstellung ab. Die weiteren Zähler für den TTV kamen durch die Einzelsiege von Nikita Pfannenstiel, Philip Kearney und Stefan Merker. Dabei machte es Merker besonders spannend, als er in der Partie gegen Christian Schnupp einen 0:2-Satzrückstand Dank einer deutlichen Leistungssteigerung ab dem dritten Durchgang noch in einen 3:2-Erfolg ummünzen konnte. "Der Sieg gegen Benningen war für unser Minimalziel Klassenerhalt immens wichtig. Das haben die Jungs sehr gut gemacht", freute sich der erleichterte TTV-Kapitän Michael Ruddat über den doppelten Punktgewinn in der Fremde.