• schmautz_steffen_06
Die erste Herrenmannschaft behielt in der Kreisliga A2 beim TV Mundelsheim in einer engen und phasenweisen hitzigen Partie mit 9:7 die Oberhand. Gegen starke Mundelsheimer mussten die Gäste einen unerwarteten Rückstand verdauen und alles in die Waagschale werfen, um am Ende als Sieger die TV-Halle verlassen zu können. Mit nunmehr 7:1 Punkten übernahm der TTV die Tabellenführung vor dem neuen Zweiten TGV Winzerhausen II (6:2 Zähler).

In der Mundelsheimer TV-Halle hängt ein Schild mit der Aufschrift: „Bitte Paniktüre geschlossen halten !!“. Nachdem die Gäste zu Beginn völlig überraschend mit 1:4 zurück lagen, war ihnen wohl durchaus nach Panik und Flucht zu Mute. Vor allem am vorderen Paarkreuz lief so gut wie nichts zusammen. Joachim Weber und Oliver von Schaewen unterlagen den offensivstarken Kim Keller und Sylvain Feret mit 1:3 bzw. 2:3. Dazu kamen die beiden Doppelpleiten von Joachim Weber/Dirk Widmayer und Oliver von Schaewen/Steffen Schmautz gegen Kim Keller/Sylvain Feret bzw. Thorald Raynoschek/Roland Sabo. In den ersten fünf Partien vermochte einzig das Duo Michael Ruddat/Nikita Pfannenstiel durch ein 3:1 gegen Uwe Trinkner/Andreas Kizler für den TTV zu punkten.

Doch trotz des 1:4 blieb die Paniktür zu und die TTV-Spieler fingen sich dann auch schnell wieder. Dank fünf Einzelsiegen in Serie von Widmayer, Schmautz, Pfannenstiel, Ruddat und von Schaewen drehten die Erdmannhäuser die Begegnung. Die ersten vier Einzelpunkte gelangen gar allesamt glatt in drei Sätzen. Den 6:4-Vorsprung verteidigten die TTV-Spieler durch weitere Einzelsiege von Schmautz gegen Raynoschek und Ruddat gegen Sabo sowie den abschließenden Erfolg von von Schaewen/Schmautz im Schlussdoppel gegen Keller/Feret bis zum Endstand von 9:7. TTV-Kapitän Schmautz atmete nach der Tischtennisschlacht erst einmal tief durch: „Das war heute ein hartes Stück Arbeit. Normalerweise kommen am vorderen Paarkreuz bei uns mehr Punkte, aber man muss hier auch die spielerische Klasse der Mundelseimer neidlos anerkennen. An den Positionen drei bis sechs haben wir dafür heute vollauf überzeugen können“.