aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • hiller_matthias_01
In der Kreisliga C1 trotzte die zweite Herrenmannschaft dem TSV Asperg IV auswärts ein 8:8-Unentschieden ab. Aufseiten der Gäste verblüffte insbesondere Matthias Hiller. Der Jugendcoach lieferte trotz mangelnder Wettkampfpraxis eine fantastische Vorstellung ab und steuerte zwei Einzelsiege zum Mannschaftserfolg bei. Am hinteren Paarkreuz behielt er sowohl gegen Hannes Marschall (3:0) als auch gegen Hans Fritz (3:2) die Oberhand. Sein erfolgreiches Debüt im Erdmannhäuser Trikot gab Stefan Merker.

"Egal, was heute passiert, Jungs, es ist auf jeden Fall das einzige Sonntag-Morgen-Spiel in dieser Saison" - mit diesen Worten versuchte TTV-Kapitän Michael Ruddat seine Jungs vor der Partie aufzumuntern. Selber bevorzugen die Erdmannhäuser bekannter Maßen den Samstag abend für Auswärtspartien oder den Sonntag mittag für die Heimspiele. In der Tat passierte zunächst aus Sicht des TTV nicht viel Erfreuliches: Die Gäste lagen schnell mit 3:5 zurück und konnten sich kaum noch großartige Hoffnungen auf einen Punktgewinn machen. Bis dahin hatten im Doppel Michael Ruddat/Stefan Merker sowie in den Einzeln Michael Ruddat und Philip Kearney gepunktet. Dabei war Kearneys Partie gegen Eckard Rexin ein waschechter TT-Krimi. Diesen entschied der Erdmannhäuser mit 15:13 im Entscheidungsdurchgang für sich.

Durch drei Einzelsiege in Folge von M. Hiller, M. Ruddat und Wolfgang Grafen ging der TTV dann überraschend mit 6:5 in Führung. Asperg glich zwar durch Gerhard Hermann zum 6:6 aus, doch postwendend brachte Debütant Stefan Merker die Gäste wieder nach vorne. Als dann auch noch Hiller durch seinen zwieiten Einzelerfolg an diesem Tag den achten Punkt holte, hatten die TTV-Spieler gar den Sieg vor Augen. Doch weder Aaron Grossmann in seinem Einzel gegen Hannes Marschall noch Ruddat/Merker im Schlussdoppel gegen Karl-Heinz Setsuwan/Joachim Frommer-Craiß vermochten Zähler Nummer neun zu holen. Angesichts des Spielverlaufs kann der TTV jedoch mit dem Punktgewinn mehr als zufrieden sein und den kommenden Aufgaben zuversichtlich entgegen sehen.