aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • neuzugang
Die erste Herrenmannschaft ist in der heimischen Erdmannhäuser Schulturnhalle mit einem 9:0-Kantersieg gegen den TTV Ingersheim II perfekt in die neue Saison der Kreisliga A2 gestartet. Dabei mussten beide Mannschaften auf gleich mehrere Stammkräfte verzichten, was die Gastgeber letztlich deutlich besser kompensieren konnten. Der Erdmannhäuser Neuzugang Dirk Widmayer glänzte bei seinem Debüt mit gleich zwei Siegen.

Widmayer war vor der Saison vom RKV Neckarweihingen zum TTV gewechselt und konnte gleich im ersten Einsatz für seinen neuen Verein seine Qualitäten unter Beweis stellen. Der Beginn war zwar etwas holprig, als er zusammen mit Michael Ruddat im Doppel gegen die Ingersheimer Volker Metsch/Patrick Himmelsbach den ersten Durchgang sang- und klanglos mit 1:11 verlor. Ab dem zweiten Durchgang kam das neu formierte Erdmannhäuser Duo dann aber besser ins Spiel und setzte sich am Ende mit 1:11, 11:6, 11:7 und 11:7 durch. Im Einzel überzeugte Widmayer durch einen klaren 3:0-Erfolg gegen Georg Hopfensitz.

Die weiteren Zähler für die Hausherren kamen durch die Doppel Oliver von Schaewen/Steffen Schmautz und Wolfgang Kienhöfer/Olaf Marquardt sowie die Einzelsiege von von Schaewen, Schmautz, Ruddat, Kienhöfer und Ruddat. „Das war ein Saisonstart nach Maß. Besser geht es nicht. Dirk hat gezeigt, was er kann. Er ist eine wertvolle Verstärkung für unser Team“, freute sich Erdmannhausens Kapitän Schmautz über den klaren Auftakterfolg.