aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • adkins_david_11
In der Jungen U18 Kreisklasse A Ost setzte sich das zweite Jungenteam zu Hause mit 6:2 gegen den TV Großbottwar durch. Angesichts der Tatsache, dass der TVG in der Tabelle aktuell auf dem zweiten Platz rangiert war der recht deutliche Sieg doch sehr unerwartet. Die Erfolgsgaranten aufseiten der Gastgeber waren Jette Chatzidis und David Adkins.

Am vorderen Paarkreuz Chatzidis und Adkins jeweils gegen Robin Herkommer und Micha Fink die Oberhand. Damit holten sie in ihren Einzelspielen die Maximalausbeute von vier Zählern. Der 14-jährige Adkins setzte sich darüber hinaus auch noch im Doppel zusammen mit Philip Kearney gegen Micha Fink/Tobias Butz durch. Am hinteren Paarkreuz gewann Kearney  die hart umkämpfte Partie gegen Butz mit 3:1. Für die Großbottwarer waren das Duo Robin Herkommer/Jan Reuter sowie Reuter im Einzel erfolgreich. Im abschließenden Saisonspiel erkämpften die Jungen II zu Hause gegen den TTV Ingersheim ein 5:5-Unentschieden. Aufseiten der Gastgeber punkteten das Duo Adkins/Kearney sowie in den Einzeln David Adkins (2), Magnus Fleig und Philip Kearney, für den es sein letztes Jugendspiel war. In der kommenden Runde startet er dann in der zweiten Herrenmannschaft.

Durch das Remis zogen die Erdmannhäuser nach Pluspunkten mit den Ingersheimern gleich. Da diese dann in ihrem letzten Spiel gegen den Meister aus Mundelsheim mit 0:6 unterlagen, weisen nun beiden Teams 8:12 Zähler auf. Erdmannhausen belegt aufgrund des besseren Spielverhältnisses in der Abschlusstabelle den vierten Platz. Fünfter ist Ingersheim. Angesichts einer Spielzeit mit vielen Höhen und Tiefen kann man damit mehr als zufrieden sein. Hinzu kommt, dass die Erdmannhäuser mit David Adkins den besten Spieler der Liga in ihren Reihe haben, was die Nachwuchsabteilung zuversichtlich in die Zukunft schauen lässt.