aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • pfannenstiel_alina_37
Das erste U18-Mädchenteam untermauerte in der Landesliga 2 durch einen 6:1-Heimsieg im Nachholspiel gegen den TTC Aichtal seinen Anspruch auf einen der beiden Aufstiegsplätze. Bis zum 5:0 war es eine sehr einseitige Partie. In den letzten zwei Begegnungen wurde es dann aber doch noch richtig spannend.

Die TTV-Duos Jette Chatzidis/Alina Pfannenstiel und Sabrina Stickel/Carolin Hardung sowie Chatzidis, Pfannenstiel und Stickel in den Einzeln sorgten mit ihren Erfolgen für die deutliche Führung. In den fünf Begegnungen ging gerade einmal ein einziger Satz an Aichtal. Doch trotz des hohen Rückstands gaben die Gäste nicht klein bei und erkämpften sich plötzlich Chancen. So zum Beispiel in der Partie zwischen Carolin Hardung und Franziska Siedler. Die Erdmannhäuserin führte bereits mit 11:5 und 11:4, ehe die Aichtalerin die Durchgänge drei und vier mit 12:10 bzw. 11:9 für sich entscheiden konnte. Auch im abschließenden fünften Satz behielt Siedler beim 11:9 mit zwei Punkten knapp die Oberhand.

Anschließend musste Jette Chatzidis gegen Elena Scholer nach einer 2:0-Führung ebenfalls noch in den Entscheidungsdurchgang. Hier hatte sie im Vergleich zu ihrer Mannschaftskameradin das glückliche Ende für sich, als sie die Verlängerung mit 13:11 gewinnen konnte und den Sack damit zu machte. „Lange Zeit sah es nach einem leichten Spiel aus. Doch am Ende mussten wir uns mächtig strecken, um den einen noch fehlenden Punkt zu holen“, zollte TTV-Trainer Matthias Hiller den Gegnerinnen aus Aichtal Respekt.

  • brehm_amon_01
In der Gruppe Ost der Nachwuchsrunde erkämpfte sich die U13-Mannschaft beim TSG Steinheim ein 5:5-Unentschieden. Spieler des Tages aufseiten der Gäste war Amon Brehm, der an insgesamt vier Punktgewinnen des TTV beteiligt war. Zunächst setzte er sich zusammen mit Elias Priebe im Doppel gegen Lovis Rath/Jan Brokop glatt in drei Sätzen durch. Dann behielt er auch in seinen drei Einzeln gegen Jan Brokop (3:0), Lovis Rath (3:1) und Laurin Gervalla (3:0) die Oberhand. Zähler Nummer fünf für Erdmannhausen kam durch den Vier-Satz-Erfolg von Elias Priebe gegen Kai Brokob. Dabei war besonders bemerkenswert, dass sich Priebe durch ein 0:11-Debakel im ersten Satz nicht entmutigen ließ und nach einer deutlichen Leistungssteigerung die folgenden drei Durchgänge mit 11:5, 17:15 und 11:9 gewann. Mit nunmehr 13:7 Punkten belegt der TTV aktuell hinter dem KSV Hoheneck (20:2) und dem RKV Neckarweihingen (19:3) den dritten Tabellenplatz.

Ebenfalls 5:5-Unentschieden spielte die zweite U18-Jungenvertretung in der Kreisklasse A Ost beim RKV Neckarweihingen. Das Duo David Adkins/Philip Kearney sowie David Adkins, Remus Brehm (2) und Philip Kearney in den Einzeln punkteten für die Gäste. Insgesamt geht das Remis in Ordnung, da beide Teams jeweils einen 2:0-Vorsprung verspielten. Auf der einen Seite führte David Adkins gegen Fabio Pellegrino bereits mit 11:7 und 11:8. Der Neckarweihinger kam dann jedoch besser ins Spiel und entschied die Sätze drei, vier und fünf mit 11:9, 11:6 bzw. 11:8 für sich. Auf der anderen Seite lag Remus Brehm gegen Felix Speichert schon mit 8:11 und 13:15 zurück, ehe er die folgenden drei Durchgänge mit 12:10, 11:8 und 11:8 gewinnen und die Partie somit noch drehen konnte.