• kearney_philipp_05
Die erste U18-Jungenmannschaft des TTV Erdmannhausen erkämpfte sich am letzten Vorrundenspieltag der Bezirksliga 2 vor heimischem Publikum gegen den SV Salamander Kornwestheim ein 5:5-Unentschieden. Mann des Tages aufseiten der Gastgeber war Philip Kearney. Die Nummer vier des TTV sicherte in einem dramatischen Schlussspurt das Remis.

Bislang war die Bezirksligasaison für Kearney eine harte Prüfung gewesen: In zehn Einzelspielen kassierte er zehn Niederlagen. Doch dann, in der allerletzten Begegnung der Hinrunde, war es endlich soweit. Dank einer phasenweise überragenden spielerischen Vorstellung und viel kämpferischem Willen setzte er sich in der alles entscheidenden Partie gegen Lukas Ladenburger mit 12:10, 12:10, 9:11, 3:11 und 11:7 durch und machte damit den Punktgewinn für sein Team perfekt. Zuvor waren für den TTV das Duo Valentin Bauer/Nikita Pfannenstiel sowie in den Einzeln der wieder einmal überzeugende Valentin Bauer (2) und Michel Bauer erfolgreich gewesen. Den Sieg auf dem Schläger hatte Nikita Pfannenstiel, der Marcel Böttcher hauchdünn mit 10:12 im Entscheidungsdurchgang unterlag.

Mit 5:13 Zählern liegt der TTV weiterhin in Schlagdistanz zum ersten Nichtabstiegsplatz, der momentan von Kornwestheim (7:11) belegt wird. „Die Jungs haben eine sehr gute Vorrunde gespielt. Das hätten wir aufgrund der starken Konkurrenz vorher so nicht erwartet. Doch sie haben die Herausforderung angenommen und sich Stück für Stück weiterentwickelt“, lautete das positive Fazit von TTV-Trainer Matthias Hiller.

  • pfannenstiel_alina_37
In der Landesliga 2 zog das erste U18-Mädchenteam im Spitzenspiel beim in Bestbesetzung angetretenen TTC Frickenhausen erwartungsgemäß den Kürzeren. Mit einer 0:6-Packung wurden die TTV-Mädels auf die Heimreise geschickt. Frickenhausen ist mit nun 16:0 Zählern unangefochtener Tabellenführer und heißester Kandidat auf den Gewinn der Meisterschaft. Insgesamt war der TTV zwar chancenlos, der Ehrenpunkt war jedoch durchaus drin, als die Erdmannhäuserin Alina Pfannenstiel der TTC-Spielerin Amelie Kraft über die volle Distanz von fünf Sätzen einen harten Kampf lieferte und sich letztlich nur knapp mit 11:6, 6:11, 11:9, 5:11 und 8:11 geschlagen geben musste. Besser lief es dann beim 6:3-Heimsieg gegen den TV Murrhardt. Hier waren für Erdmannhausen Jette Chatzidis/Sabrina Stickel und Alina Pfannenstiel/Malin Rath in den Doppeln sowie die blendend aufgelegten Chatzidis (2) und Pfannenstiel (2) in den Einzeln erfolgreich.

Mit 14:2 Punkten gehen die TTV-Mädels als Tabellenzweite in die Winterpause und belegen damit einen der beiden Aufstiegsplätze. Der Abstand zum Dritten, TSV Musberg (9:7), beträgt beruhigende fünf Zähler. Sollten die Leistungen auch in der Rückrunde stimmen, kann der Weg des weiblichen Nachwuchses durchaus in die Verbandsklasse führen. Erdmannhausens Coach Matthias Hiller sieht entsprechend zuversichtlich in die Zukunft: „Der Aufstieg in die höchste Mädchenspielklasse im TTVWH ist unser erklärtes Ziel und ich denke, die Mädels können es schaffen. Sie sind mit viel Freude und Ehrgeiz dabei. Wir freuen uns alle jetzt schon auf die Rückrunde“.

Zum Ende der Hinrunde in der Jungen U18 Kreisklasse A Ost spielte die zweite TTV-Mannschaft zu Hause gegen den TSV Löchgau III 5:5-Unentschieden. Eine Galavorstellung zeigte dabei der Erdmannhäuser David Adkins, der zunächst gemeinsam mit Remus Brehm im Doppel gegen Tom Haubold/Tim Aust erfolgreich war und auch seine beiden anschließenden Einzelspiele gegen Haubold (3:0) und Aust (3:2) für sich entscheiden konnte. Die weiteren Zähler für die Gastgeber kamen durch das Duo Philip Kearney/Amon Brehm sowie Kearney im Einzel. Nach der Vorrunde belegt der TTV mit 3:9 Punkten den fünften Platz. Das U13-Nachwuchsteam beendete die Vorrunde der Gruppe Ost mit einem 6:2-Erfolg beim TV Großbottwar. Für die Gäste waren Lovis Rath/Remus Brehm und Joshua Leibold/Elias Priebe in den Doppeln sowie die stark aufspielenden Lovis Rath (2) und Remus Brehm (2) in den Einzeln erfolgreich. Mit 8:6 Punkte gehen die Erdmannhäuser als Tabellenvierter in die Winterpause.