aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • brehm_remus_01
Das hoffnungsvolle Nachwuchstalent Remus Brehm vom TTV Erdmannhausen belegte in der ersten Runde der Jungen U18 Bezirksrangliste in Korntal den dritten Platz und sorgte damit bei seinem allersten Ranglistenturnier für eine faustdicke Überraschung. Der gerade einmal zehnjährige Tischtennisspieler ist erst seit Anfang September im Verein aktiv. Durch seine gute Platzierung gelang ihm auf Anhieb der Sprung die zweite Runde, welche am 05. Februar 2017 in Löchgau ausgespielt wird.

Brehm bekam es in Gruppe 1 durchgehend mit älteren Kontrahenten zu tun. Davon ließ sich der offensivstarke und lauffreudige Erdmannhäuser jedoch nicht beeindrucken und spielte groß auf. Am Ende standen für den TTV-Spieler vier Siege und zwei Niederlagen zu Buche. Gegen Philippe Milan (TSV Korntal), Paul Küchle (TSV Münchingen), Luis Angermeier (TSV Korntal) und Jakob Mai (TSV Hochdorf/Enz) setzte sich Brehm mit 3:0, 3:1, 3:0 bzw. 3:0 durch und musste somit bei seinen Erfolgen gerade einmal einen einzigen Satz abgeben. Auf verlorenem Posten stand er dann  gegen den späteren Erstplatzierten Dennis Polosow (TSV Schwieberdingen) und den Zweiten Emil Wilms (TV Markgröningen). Durch seine hervorragenden Leistungen in Korntal erreichte Brehm außerdem im TTR-Ranking des Jahrgangs 2006 vorübergehend die Top 10 im Bezirk Ludwigsburg.

TTV-Coach Matthias Hiller kam nach der erfolgreichen Qualifikation seines Schützlings aus dem Schwärmen nicht mehr heraus: „Wir hätten nicht gedacht, dass er sich schon gleich bei seinem ersten Turnier in der höchsten Altersklasse so gegen die Konkurrenz durchsetzen könnte. Remus hat heute eine beeindruckende Vorstellung gezeigt. Wir sind alle sehr gespannt, wie die Reise in der zweiten Runde weitergeht“.

Neben Remus Brehm waren für den TTV Erdmannhausen in Korntal noch David Adkins und Lovis Rath mit am Start. David Adkins zeigte in Gruppe 4 eine souveräne Vorstellung und schaffte mit einer Bilanz von 4:1 als Zweiter sicher den Sprung in die nächste Runde. Unter anderem setze er sich gegen Joshua Kornatz (TSV Löchgau) und Lokalmatador Axel Dreher (TSV Korntal) glatt in drei Sätzen durch. Die einzige Niederlage musste der TTV-Spieler gegen den Gruppensieger Julius Baiker (TSV Grossglattbach) einstecken. Der erst siebenjährige Lovis Rath schlug sich in Gruppe 3 tapfer und schnupperte in der Partie gegen Fynn Luhr (TV Markgröningen) sogar am Sieg. Letztlich musste er sich aber mit 11:7, 7:11, 16:14, 10:12 und 9:11 geschlagen geben. So blieb ihm in seinen vier Begegnungen zwar ein Erfolgserlebnis verwehrt, jedoch nahm er viele wertvolle Erfahrungen mit nach Hause.