• pfannenstiel_alina_35
Das erste U18-Mädchenteam ist in der Landesliga 2 weiterhin in der Erfolgsspur. Im Heimspiel gegen die TSG Eislingen setzte sich der TTV mit 6:3 durch. Damit gelang den Erdmannhäuserinnen im fünften Saisonspiel der fünfte Sieg. Die Tabellenführung musste man inzwischen zwar an den TTC Frickenhausen abgeben, doch bleibt man dem neuen Spitzenreiter durch den doppelten Punktgewinn weiterhin dicht auf den Fersen. Lediglich das Spielverhältnis trennt die beiden verlustpunktfreien Topteams voneinander.

Gegen Eislingen waren für Erdmannhausen das Duo Jette Chatzidis/Sabrina Stickel sowie Jette Chatzidis, Sabrina Stickel, die gut aufgelegte Alina Pfannenstiel (2) und Malin Rath in den Einzeln erfolgreich. Einzig die Eislinger Spitzenspielerin Jennifer Simon erwies sich für die Gastgeberinnen als zu stark und war an allen drei Punktgewinnen der Gäste beteiligt. „Wir mussten heute mehr zittern als sonst, da Eislingen mit Jennifer Simon über eine wirklich sehr gute Spielerin verfügt. Sie hat auch heute ihr Team wieder einmal lange im Spiel gehalten. Letztlich konnten wir uns aber Dank der souveränen Vorstellung von Alina und Malin am hinteren Paarkreuz durchsetzen“, analysierte TTV-Coach Matthias Hiller die Begegnung.