• adkins_david_03
Das zweite U18-Jungenteam des TTV Erdmannhausen konnte in der Kreisklasse A Ost durch ein 6:2 im Auswärtsspiel bei der TTG Marbach/Rielingshausen den ersten Saisonsieg bejubeln. Im Derby gegen die Stadtallianz überzeugten auf Erdmannhäuser Seite insbesondere David Adkins und Amon Brehm. Die beiden Nachwuchsspieler steuerten insgesamt fünf Zähler zum Mannschaftserfolg bei.

Mit spielentscheidend waren die Doppel zu Beginn der Partie, die beide nach dramatischem Verlauf an die Gäste gingen. David Adkins/Amon Brehm setzten sich gegen Christian Hoecker/Liam Mohar Fernandez ebenso knapp mit 11:9 im fünften Satz durch wie Tobias Eilemann/Remus Brehm gegen Götz Lengning/Christian Frey. In den Einzeln waren für den TTV dann die bärenstarken David Adkins und Amon Brehm am vorderen Paarkreuz insgesamt vier Mal erfolgreich.

  • brehm_amon_01
Dabei drehte Adkins gegen seinen ehemaligen Vereinskameraden Hoecker einen 0:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Sieg. Die Punkte für die Schillerstäder kamen durch die Erfolge von Lengning und Frey am hinteren Paarkreuz. "Ich beglückwünsche unsere Jungs zum Derbysieg. Das waren doch teils sehr dramatische Begegnungen. Alle vier haben großen Kampfgeist und starke Nerven bewiesen", lobte der Erdmannhäuser Coach Michael Ruddat seine Schützlinge.

Hingegen wartet die erste Jungenmannschaft in der Bezirksliga 2 weiterhin auf ihren ersten doppelten Punktgewinn. Beim TSV Korntal unterlag man trotz harter Gegenwehr mit 4:6. Valentin Bauer/Nikita Pfannenstiel im Doppel sowie der gut aufgelegte Valentin Bauer (2) und sein Bruder Michel Bauer in den Einzeln sorgten in Korntal für die TTV-Punkte. Erdmannhausens Trainer Matthias Hiller verliert trotz der vierten Saisonpleite in Serie nicht die Zuversicht: "Nur nicht verzagen. Nächsten Samstag empfangen wir den TTC Bietigheim-Bissingen II. Gegen den punklosen Tabellenletzten stehen die Chancen gut, dass es zum ersten Saisonsieg reicht".

Ebenfalls mit 4:6 zog das U13-Team in der Gruppe Ost zu Hause gegen den KSV Hoheneck den Kürzeren. Im dritten Spiel war es die erste Niederlage für die Jüngsten des TTV. Mit 4:2 Zählern belegen sie aktuell den vierten Rang. Gegen den verluspunktfreien Spitzenreiter aus Hoheneck präsentierten sich die beiden Brüder Amon und Remus Brehm in Spiellaune. Amon gewann zusammen mit Lovis Rath das Doppel gegen Nils Kümper/Callum Lindner knapp mit 11:9 im Entscheidungsdurchgang und behielt auch in seinem Einzeln gegen Kümper die Oberhand. Remus setzte sich am hinteren Paarkreuz gegen Laurin Rommel und Juri Frederick Hoyer durch.