• kearney_philipp_05
In der Kreisklasse C2 beendete das zweite Herrenteam die Saison mit einem 8:8-Unentschieden beim TV Mundelsheim III. Für die Zweite war es im zwölften Spiel das erste Remis überhaupt. In den anderen elf Partien gelangen drei Siege, acht Begegnungen gingen verloren. Mit 7:17 Punkten steht der TTV in der Abschlusstabelle auf dem sechsten Rang, womit man auch in der kommenden Spielzeit wieder in derselben Liga an den Start gehen kann.

Als Routinier Wolfgang Grafen zusammen mit den fünf Youngstern Michel Bauer, Philip Kearney, Nikita Pfannenstiel, Jonas Stark und Ramona Stickel in die Mundelsheimer Käsberghalle einlief, muss das für die Gastgeber ein etwas gewöhnungsbedürftiger Anblick gewesen sein. Immerhin war aus dem Mundelsheimer Lager sinngemäß zu vernehmen, dass es sich hier wohl um einen Lehrer mit seinen Schülern handeln muss, die zusammen einen kleinen Ausflug machen. Nun, wie allgemein bekannt ist, können auch junge Spielerinnen und Spieler altgedienten Recken Paroli bieten. So war es auch an diesem Sonntag morgen in Mundelsheim.

Bauer und Pfannenstiel taten sich in ihrem Auftaktdoppel gegen die TV-Spieler Lutz Hempel und Hartmut Veigel zwar zunächst schwer, setzten sich am Ende aber im Entscheidungsdurchgang klar mit 11:3 durch. In ihren Einzeln am vorderen Paarkreuz trumpften die beiden jungen Erdmannhäuser dann gegen Marc Grässle und Timo Kraft groß auf und gewannen alle vier Partien. In der Mitte lieferte sich Wolfgang Grafen mit Lutz Hempel einen packenden Kampf, in dem der Gästespieler einen 0:2-Satzrückstand auch Dank der hilfreichen Tipps von TTV-Jugendcoach Matthias Hiller egalisierte und letztlich mit 11:2 im fünften Durchgang die Oberhand behielt. Der 17-Jährige Philip Kearney setzte sich am hinteren Paarkreuz gegen Sascha Tränkle in vier Sätzen durch und lieferte damit einen weiteren Beweis für die gute Qualität des TTV-Nachwuchses.

Der krönende Abschluss der Aktion "Jugend forsch" war der 3:1-Erfolg von Michel Bauer/Nikita Pfannenstiel im Schlussdoppel gegen Marc Grässle/Harald Oehler, durch den die TTV-Spieler das 8:8 perfekt machten. Die mitgereisten Erdmannhäuser Fans waren voll auf ihre Kosten gekommen. "Ich bin hoch zufrieden mit der Leistung des Teams. Man hat gesehen, dass man jungen Spielerinnen und Spielern Vertrauen schenken muss, dann zahlen sie es einem auch zurück. Sie haben toll gespielt und einen Punkt aus Mundelsheim entführt. Darauf kann man stolz sein", resümierte der abwesende Mannschaftsführer Michael Ruddat.