aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • weber_joachim_05
In der Herren Kreisliga 2 erlebte der TTV Erdmannhausen am vergangenen Wochenende gleich ein zweifaches Fiasko. Zunächst empfing man am Samstag Abend den TSV Löchgau II in der Erdmannhäuser Schulturnhalle und ging mit 1:9 baden. Dann unterlag der TTV am darauf folgenden Sonntag beim SV Walheim fast ebenso deutlich mit 2:9.

Gegen Löchgau ließen die TTV-Spieler am Anfang eine ganze Reihe von guten Chancen liegen. Sowohl die beiden Erdmannhäuser Duos Oliver von Schaewen/Steffen Schmautz und Klaus Meyer/Tim Nägele (gegen Roberto Sampieri/Arnd Geiger bzw. Oliver Neskovic/Zoran Barbic) als auch Joachim Weber (gegen Roberto Sampieri) im Einzel vermochten es nicht, den alles entscheidenden fünften Durchgang zu gewinnen. So blieb letztlich nur der Ehrenpunkt durch Oliver von Schaewen, der seine Einzelpartie gegen Daniel Klumpp mit 11:5, 11:4 und 11:4 immerhin recht klar gewann.

In Walheim steckte den Erdmannhäusern die Klatsche vom Vortag noch zu sehr in den Knochen, sodass beim Mitaufsteiger außer dem Doppelsieg von Meyer/Nägele und dem Einzelerfolg von Weber ungeachtet einiger weiterer Chancen letztlich nichts zu holen war. Trotz der herben Pleiten zeigte sich der Erdmannhäuser Kapitän Schmautz als fairer Verlierer: „Wir hätten uns sicherlich einen erfreulicheren Abschluss der Hinrunde vorstellen können, jedoch war in den beiden Spielen einfach nicht viel mehr drin gewesen. Löchgau und Walheim haben verdient gewonnen. Das muss man neidlos anerkennen. In der Rückrunde werden wir alles daran setzen, es ein wenig enger zu machen“.