aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • nelissen_burkhardt_01
Zum Abschluss der Vorrunde in der Kreisklasse C2 unterlag die zweite Herrenvertretung beim TV Aldingen III mit 4:9. Damit holte die Zweite aus den sechs Hinrundenpartien lediglich einen Sieg. Mit 2:10 Zählern rangiert man zur Halbzeit auf dem sechsten Platz. Schwerer als die Niederlage wiegt jedoch die Tatsache, dass für den Erdmannhäuser Routinier Burkhard Nelissen die Partie gegen Aldingen die letzte im Dress des TTV war.

In Aldingen punkteten für den TTV Michael Ruddat/Burkhard Nelissen im Doppel sowie Michael Ruddat (2) und Jugendersatzspieler Nikita Pfannenstiel in den Einzeln. Bemerkenswert war die Partie zwischen dem Aldinger Alfred Tempelmann und Erdmannhausens Kapitän Ruddat, in der beide Spieler für C-Klasse-Verhältnisse höchst ansehliche Ballwechsel zeigten. Am Ende hatte die Nummer eins des TTV mit 8:11, 11:8, 17:19, 12:10 und 11:8 das glücklichere Ende für sich.

Nach der Begegnung mussten die Gästespieler Abschied von Burkhard Nelissen nehmen. Er beendete nach einer langen und erfolgreichen Karriere seine aktive Laufbahn, um mehr freie Zeit für die Familie zu haben. Mannschaftsführer Ruddat hofft, dass sich die Wege trotzdem noch ab und zu kreuzen werden: "Für uns ist der Abgang von Burki ein herber Verlust. Es wird schwer werden, ihn zu ersetzen. Selbstverständlich respektieren wir seinen Wunsch nach mehr Zeit mit der eigenen Familie. Wir hätten ihm gerne mit einem Mannschaftssieg einen schöneren Abschied beschert. Das ist uns leider nicht gelungen. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und vielleicht schaut er ja mal als Zuschauer bei einem unserer Spiele vorbei".