• ergebnis94
In der Kreisklasse C2 zog sich die zweite Herrenmannschaft beim 4:9 gegen den Tabellenführer TTV Pleidelsheim III achtbar aus der Affäre. In der Pleidelsheimer Sporthalle zeigten im Trikot der Gäste vor allem die Jugendersatzspieler Nikita Pfannenstiel und Philip Kearney eine ansprechende Leistung. Die beiden Erdmannhäuser sorgten für drei der vier Punkte. Trotz der vierten Saisonpleite ist man weiterhin vor dem TV Mundelsheim III auf dem sechsten Platz.

Der Start verlief mit drei knappen Fünf-Satz-Niederlagen äußerst unglücklich für den TTV. Zunächst unterlag das Erdmannhäuser Duo Michael Ruddat/Burkhard Nelissen den Pleidelsheimern Andreas Karle/Ralf Vojtek im Entscheidungsdurchgang mit 9:11. Nelissen und Ruddat mussten anschließend in ihren Einzeln gegen Tobias Kuhnert bzw. Felix Fadda jeweils in der Verlängerung des fünften Durchgangs mit 13:15 bzw. 12:14 die Segel streichen. Mehr Erfolg hatte da Nikita Pfannenstiel, der seine beiden Einzelspiele gegen Gert Lehmann und Andreas Karle für sich entscheiden konnte.

Nachwuchsspieler Philip Kearney überraschte durch ein glattes 3:0 gegen den deutlich höher eingestuften Paul Trettner. Punkt Nummer vier für den TTV kam durch das 3:0 von Kapitän Ruddat gegen Kuhnert. Das war es dann aber auch. "Schade, schade. Wenn wir heute alle unsere Chancen genutzt hätte, wären wir ins Schlussdoppel gekommen. Letztlich waren es nur sechs gespielte Punkte, die gefehlt haben. Aber der Konjunktiv zählt natürlich im Sport nicht. Insgesamt haben wir uns gegen den Spitzenreiter trotzdem ganz gut geschlagen", sah der Erdmannhäuser Mannschaftsführer bei seinen Mannen Licht und Schatten.