aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • stickel_ramona_09
In der Kreisklasse C2 zog die zweite Herrenvertretung vor heimischem Publikum gegen den TV Mundelsheim III mit 6:9 den Kürzeren. Es war fast identische Kopie der Partie gegen den TV Großbottwar IV eine Woche zuvor. Beide Male hatte der TTV lange gut mitgehalten, um dann am Ende doch leer auszugehen.

Bis zum 6:5 keimten bei den Hausherren leise Hoffnungen auf einen Punktgewinn. Die Führung herausgespielt hatten die TTV-Duos Michael Ruddat/Burkhard Nelissen und Wolfgang Grafen/Ramona Stickel sowie der überragend auftrumpfende Nelissen (2), Ruddat und Jugendersatz Philip Kearney in den Einzeln. Besonders bemerkenswert war der Fünf-Satz-Sieg von Grafen/Stickel gegen Andreas Kizler/Klaus Bunge. Für Stickel war es nämlich der erste Sieg in einer Herrenmannschaft überhaupt, seit sie zu dieser Saison aus der Jugend ins Erwachsenlager gewechselt ist. Um ein Haar hätte sie auch ihr erstes Einzel gewonnen: Gegen Bunge lag sie mit 2:0 in den Sätze vorn, doch dann kippte die Partei zu Gunsten des Mundelsheimers, der am Ende mit 11:1 im Entscheidungsdurchgang klar die Oberhand behielt.

Ab dem 6:5 war für die Gastgeber jedoch nichts mehr zu holen. Die Gäste gewannen vier Einzel in Folge ohne Satzverlust und machten so den 9:6-Auswärtserfolg perfekt. Trotz der Pleite sah der Erdmannhäuser Mannschaftsführer Ruddat auch das Positive: "Schade. Burki und ich hätten gerne mal wieder ein Schlussdoppel gespielt. Wichtiger war heute aber, dass alle unsere jungen Spieler insgesamt drei Mal an die Tische gehen konnten. Diese Erfahrungen sind sehr wertvoll".