aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • ergebnis69
Die zweite Herrenmannschaft unterlag in der Kreisklasse C2 zu Hause dem TV Großbottwar IV mit 6:9. Lange Zeit konnten die Gastgeber überraschend gut mithalten, am Ende behielten die Gäste dann aber doch erwartungsgemäß die Oberhand. Wie schon in der Partie bei der TTG Marbach/Rielingshausen IV konnte Jugendersatz Michael Bauer auch gegen Großbottwar durch großen Kampfgeist überzeugen.

Sowohl gegen Torben Bayer als auch gegen Robert Schaal lag der junge Erdmannhäuser bereits mit 1:2 in den Sätzen zurück. Doch davon ließ sich Bauer nicht entmutigen und drehte Dank einer grandiosen Leistungssteigerung beide Begegnungen. Mit 11:7 (gegen Bayer) und 11:4 (gegen Schaal) behielt er jeweils im Entscheidungsdurchgang die Oberhand. Die weiteren Erdmannhäuser Zähler kamen durch den Doppelerfolg von Michael Ruddat/Burkhard Nelissen sowie die Einzelsiege von Ruddat (2) und Nelissen. TTV-Kapitän Ruddat nahm die Niederlage mit Humor: "Durch den Rückzug von Gerlingen reicht es diese Saison ja aus, einfach durchzuspielen. Dann kann nichts passieren. So gesehen sind wir einen Schritt näher am Klassenerhalt dran".