aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • bauer_michel_14
In der Kreisklasse C2 behielt das zweite Herrenteam im Derby bei der TTG Marbach/Rielingshausen IV mit 9:4 die Oberhand. Die Mannschaft zeigte sich von der 1:9-Auftaktpleite beim KSV Hoheneck III gut erholt und weist nach dem ersten Saisonsieg mit 2:2 Zählern ein ausgeglichenes Punktekonto auf. Insbesondere die Erdmanhäuser Jugendersatzspieler Michel Bauer und Nikita Pfannenstiel präsentierten sich in Topform.

Die beiden Nachwuchsspieler holten in ihren Einzelspielen am mittleren Paarkreuz gegen Jörg Schäfer und Tim Schleer die Maximalausbeute von vier Zählern. Bauer bewies bei seinem allererstem Herrenspiel große Nervenstärke, als der gegen Schleer und Schäfer mit 11:9 bzw. 13:11 im Entscheidungsdurchgang die Oberhand behielt. Pfannenstiel war darüber hinaus an der Seite von Michael Ruddat im Doppel gegen Tristan Thienel und Maurin Hilligardt erfolgreich. Neben den Youngstern waren auch die erfahrenen TTV-Spieler gut aufgelegt: Olaf Marquardt/Wolfgang Grafen drehten gegen Christian Schaal/Jörg Schäfer einen 0:2-Satzrückstand noch um und verließen mit 3:2 als Sieger den Tisch. Am vorderen Paarkreuz steuerten Marquardt und Ruddat insgesamt drei Zähler zum Mannschaftserfolg bei.

Erdmannhausens Kapitän Michael Ruddat war von der Vorstellung seiner Mannschaft sehr angetan: "Heute haben wir als Team sehr gut funktioniert. Die klasse Leistung von Michel und Nikita war mit spielenstscheidend. Es macht sehr viel Freude, zu sehen, wie sich die Jungs entwickeln und auch bei den Herren mithalten können".