aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • ergebnis29
Die erste Herrenmannschaft des TTV Erdmannhausen unterlag in der Kreisliga 2 zu Hause dem TV Großbottwar klar mit 2:9. Durch den Auswärtssieg verdrängte der TVG den punktgleichen TSV Löchgau II Dank des besseren Spielverhältnisses von der Tabellenspitze. Für die Erdmannhäuser war die Pleite gegen Großbottwar die erste Niederlage seit über 18 Monaten.

Zuletzt mussten sich die TTV-Spieler am 28. März 2015 beim 5:9 gegen den TSV Kleinsachsenheim geschlagen geben. Es war damals die abschließende Partie in der Bezirksklasse. Darauf folgte der Abstieg bzw. Rückzug in die A-Klasse, eine nahezu makellose Meistersaison 2015/16 mit 27:1 Punkten verbunden mit dem Aufstieg in die Kreisliga sowie drei Begegnungen ohne Niederlage in der aktuellen Spielzeit. Dass man nun gegen Großbottwar nach sehr langer Zeit wieder einmal leer ausging, kommt für TTV-Kapitän Steffen Schmautz nicht überraschend: „Die Großbottwarer haben eine sehr starke Truppe. Sie sind einfach an fast allen Positionen stärker besetzt als wir. Der Sieg geht deshalb auch vollauf in Ordnung“.

Rüdiger Weiß/Thomas Friedl und Jörg Hoffmann/Stefan Kubelj in den Doppeln sowie der stark auftrumpfende Thomas Friedl (2), Rüdiger Weiß, Jörg Hoffmann, Martin Liebig, Christian Ruess und Stefan Kubelj in den Einzeln sorgten mit ihren Erfolgen für den doppelten Punktgewinn des TVG. Für den TTV waren hingegen das Duo Oliver von Schaewen/Steffen Schmautz sowie Joachim Weber im Einzel erfolgreich.